Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2024 03:58 Uhr: Von R. F. an Alexis von Croy

https://de.wikipedia.org/wiki/Alles

Alles klar!?

Die Bedeutung eines Wortes jetzt für sich selber neu zu definieren um Recht zu haben .....

10. August 2024 04:04 Uhr: Von Alexis von Croy an R. F. Bewertung: -6.00 [6]

Kennst Du die Bedeutung des Wortes "doof"?

https://de.m.wiktionary.org/wiki/doof

Alles klar?

10. August 2024 05:12 Uhr: Von R. F. an Alexis von Croy Bewertung: +4.00 [6]

Wenn man davon mal absieht, dass ihr letzter Post an Geschmacklosigkeit nur so trieft, so sollte einem Menschen in ihrem Stand das geschriebene Wort sehr am Herzen liegen! Und das Wort alles, lässt keinen Interpretations Spielraum zu.

Einfach mal kurz inne halten und sich des geschriebenen Wortes bewusst sein, anstatt anstandslos auf alles zu schießen.

10. August 2024 07:25 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +14.00 [14]

Anstatt einfach zugeben dass Du eine sehr unglückliche Formulierung verwendet hast schießt Du rundum auf alles was sich bewegt. Es hat genauso wenig niemand verlangt, bei 35 Grad auf dem Grasplatz zu landen wie Du voll besetzt in Zell kein Problem damit hast, bei Dichtehöhe 5500 die Handbuchwerte offenbar nur als Empfehlung zu sehen. (Kleiner Tipp: auch in Neapel hat es früh am Morgen keine 35 Grad). (M) eine Frage willst Du ja aus Trotz nicht beantworten.

Wenn Du hier wiederholt das Niveau als "Kindergarten" bezeichnest dann liegt das auch in hohem Maße an Kindern wie Ihnen, Euer Merkwürden.

10. August 2024 08:30 Uhr: Von Hubert Eckl an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +2.00 [2]

ein (aber-)witziger Disput. Alexis positioniert sich hier schon seit Jahrzehnten dominant, manchmal dumm, meist klug. Das Internet ist international, so müsste eigentlich auch ein DACH-Disput ausfallen.

Aber seit ich das gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=JFBVpNgehIg

.....

10. August 2024 08:37 Uhr: Von Alexis von Croy an R. F. Bewertung: -2.00 [2]

>>>> Einfach mal kurz inne halten und sich des geschriebenen Wortes bewusst sein, anstatt anstandslos auf alles zu schießen.

Ich hätte auch einen Tipp: Rechtschreibkurs besuchen - und erst danach als Berater in Sachen "geschriebenes Wort" tätig werden. Das wirkt dann überzeugender.

10. August 2024 08:56 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Alexis von Croy Bewertung: +8.00 [8]

Alexis, ich will auf Deine Posts hier gar nicht weiter eingehen. Aber da ich immer gerne konstruktiv bleibe, habe ich einfach mal gestern um 0:41 per SMS eine Anfrage an den Aeroclub Benevento geschrieben (Grasplatz, ca. 600m, ca. gleich weit von Neapel entfernt wie Salerno). Ich begann mein SMS mit "Ciao Marco !"... Woher ich wusste, dass Marco der richtige Vorname ist, und der auch kompetent ist ? Dauerte nur eineinhalb Minuten Recherche um 0:38... *ggg*). Heute um 07:52 erhielt ich eine sehr nette Antwort, dass ich mit meiner Mooney jderzeit willkommen bin... Vielleicht solltest Du Ratschläge einfach mal annehmen... oder Dir eine Mooney zulegen ;-) ! Ich werde jedenfalls schauen, dass ich in nächster Zeit Marco persönlich kennenlerne, da mir die freundliche Art von ihm spontan gefällt ;-) !!! @all: Have a nice weekend !!!

Attachments: 2

Adobe PDF
AnfrageBenevento.pdf
Not in slideshow.

Adobe PDF
AnfrageBenevento.pdf
Not in slideshow.
10. August 2024 09:26 Uhr: Von Alexis von Croy an Reinhard Haselwanter

Du hast das wie ein Profi recherchiert, um 0:38, 0:41!! Du hättest auch die Sekunden notieren sollen, damit das richtig präzise wirkt :-)

Guten Flug!

Marcos Aeroclub ist 78 km von Neapel entfernt, der Flughafen von Salerno 54. Das ist fast exakt gleich weit weg, stimmt! Rom ist auch nicht so weit.

Du schreibst also mitten in der Nacht diesen Aeroclub an - nur für diesen schlauen Post?

Schick doch mal die Landing- und Takeoff-Performance für Deine M20E. Bitte für 4 Personen und bei 35 Grad.

Super an der Mooney finde ich auch, dass man keinen Sprit für den Heimflug braucht.

Klingt nach einem richtig guten Plan, bitte schick' auch Fotos.

PS: Die Pizza geht dann auf mich!

10. August 2024 09:30 Uhr: Von Markus S. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +3.00 [3]

(Nicht an Dich persönlich)

Dieser Thread kommt mir vor, wie Erbsen Pickerei von Alpha Tieren. ;-)

10. August 2024 13:02 Uhr: Von R. F. an Alexis von Croy

Ich hätte auch einen Tipp: Rechtschreibkurs besuchen - und erst danach als Berater in Sachen "geschriebenes Wort" tätig werden. Das wirkt dann überzeugender.

Nein Danke. Bei Leuten die eine Beleidigung vorziehen verzichte ich

10. August 2024 13:11 Uhr: Von Alexis von Croy an R. F.

Was genau wundert Dich eigentlich?

Du belehrst mich naseweis über "geschriebene Sprache", bist aber nicht in der Lage, zwei Absätze Text fehlerfrei zu verfassen? Und ich meine nicht Tippfehler.

10. August 2024 13:23 Uhr: Von R. F. an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

Mich wundert nix...nach mehreren Beiträgen ist alles sehr klar

10. August 2024 13:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Seid doch endlich wieder nett zu einander...geht fliegen...knüppelt den flieger..zeigt ihm was eine grasbahn ist und dann setzt euch mit einem befriedigten grinsen ins fliegerpfandl in edml und lauscht podcast von AvC: als ich noch buschpilot war und die bahnen immer kürzer wurden...in diesem sinne...schöns WoE....

10. August 2024 14:31 Uhr: Von Thomas R. an Alexis von Croy Bewertung: +4.00 [4]

und auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema

Was hast Du eigentlich damit gemeint?

10. August 2024 14:42 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Da hast Du eindeutig recht! Ich habe mich halt wieder verleiten lassen. Leuten wie Tobias und F.S. antworte ich auch gern, weil sie zwar sportlich und manchmal pointiert argumentieren – aber nicht unter der Gürtellinie.

Aber jetzt ist es auch gut, oder?

11. August 2024 11:25 Uhr: Von Horst Riediger an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

Bitte, bitte die Diskussion weiterführen. Wirklich sehr amüsant und sehr lehrreich :-(

Mein Flieger ist in der Werft und ich habe sonst Langeweile oder gehe zum Schrauben.

11. August 2024 11:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Horst Riediger

ich koennte noch einen weiteren russland-reisebericht vom juni d.j. an meinen vom letzten jahr anfuegen...

dann lohnt es sich, den sonntag vorm pc zu verbringen....:-)))

11. August 2024 13:15 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister

Mit Graspiste?

11. August 2024 13:56 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Bis 400 m

11. August 2024 14:49 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister

Dann geht mit der Il-62 aber nicht mehr alles..

11. August 2024 15:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Das kriegen wir auch noch hin...wir leihen uns b andi die 2 beech rotaxe aus

21 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang