Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2024 10:07 Uhr: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Doch, kein Hüpfer, ganz glatte Landung. War schon stolz wie Oskar. Aber dann Seitenkräfte. Und Flieger schwer. Vorher hat eine Cessna Cardinal drei Landungen auf einmal gemacht. Und vorherige Station Valreas LFNV ist ein Stoppelacker, zwar glatt und schön und unglaublicj nette Leute, aber ein Stoppelacker, lauter kleine Grasbüschelinseln. Schaetze, da ist biel zusammengekommen. Hatte nach dem letzten Urlaub Polen/Kroatien/Griecjenland die ersatzReifen nicht wieder mit eingepackt "brauch ich eh nicht". Lesson learned. Aber werft macht es morgen

3. Juni 2024 11:17 Uhr: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Und Flieger schwer.

Und schon wieder ein Widerspruch bei der MCR01 ;-)

Viel Erfolg bei der Reifenreparatur (die MCR ist ja grundsätzlich nicht so für Wartungsfreundlichkeit bekannt) - aber die Franzosen sollten das wohl hinbekommen :-) Und noch eine tolle Reise!

3. Juni 2024 12:02 Uhr: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab's auch mal hinbekommen, aber so alleine mit dem Rücken den Flügel hoch drücken, das ist irgendwie spaßfrei in meinem Alter. Was mich ein bisschen irritiert hat, ist das selbstsichere "doch doch, wir kriegen das hin" Es ist nämlich wirklich ein bisschen speziell und extrem eng. Schauen wir mal. es gibt schlimmere Schicksale, als in Avignon gestrandet zu sein, in der schönsten Jahreszeit des Jahres vor der Sommerhitze und noch fast ohne Touristen. Traumhaft schöne Hotels hier. Flughafen Avignon tiefenentspannt, aeroclub Vauclusienne so gastfreundlich wie ein deutscher Platz am Tag der offenen Tür, aber durchgehend.

Update: löppt wieder :)

4. Juni 2024 14:34 Uhr: Von Alexander Callidus an Alexander Callidus

LELL Sabadell war wirklich ein guter Tip. Wunderbarer Platz, sehr nette Leute, freundliche kooperative Controller, nur wurde die Pyrenäen-Überquerung bei einer Basis von 3800ft ein biscen küstenwärts verlegt :)

Habt Ihr vielleicht auch einen Tip fuer einen Tankstopp auf dem Weg nach Granada?. Sollte Gegenwind sein, würde es etwas knapp.

4. Juni 2024 15:10 Uhr: Von Wolff E. an Alexander Callidus

Zwischenstopp Muxtamiel LEMU. Platz privat betrieben, keine Aena, lange und breite Bahn, Preise OK. Ist in der Nähe von Alicante.

https://www.aerodromodemutxamel.es/


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang