Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2024 08:33 Uhr: Von Alexander Callidus an Andreas Trainer Bewertung: +2.00 [2]

"Wann wäre denn die beste Jahreszeit? Jetzt, wo wir alle ohne Flugleiter fliegen, im Sommer - da könnt man so früh starten, dass man zum Frühstück in EDNY aufschlägt. Wenn das Frühstücksbuffet um 6 beginnt, dann entzerrt sich auch der anfliegende Verkehr. Aber im Sommer gewittert es gerne.

Im Herbst ist es neblig, der Winter zu kalt ... irgendwas ist immer - und wie Du schriebst, du hattest im April auch gutes Wetter."

Ende Mai-Anfang Juni wäre das Wetter dafür m.E. am besten geeignet. Außerdem liegt der Termin vor den Schulferien und sollte für viele gut machbar sein.

20. April 2024 08:46 Uhr: Von Wolff E. an Alexander Callidus

Mai bis Juni ist auch aus meiner Sicht ein guter Termin. Man könnte im Prinzip die Classic Welt mit der Aero tauschen. Aber genau wegen dem Wetter ist es wohl so, da sehr vermutlich die Classic Welt mehr Besucher und damit mehr Geld als wir paar Piloten bringt. https://www.klassikwelt-bodensee.de/

20. April 2024 09:39 Uhr: Von Andreas Trainer an Alexander Callidus

Ende Mai Anfang Juni sind die bayerischen Pfingstferien ...2 Wochen.

Allen wird man es nie Recht machen - ich könnt mir vorstellen, dass die Shops gerne relativ am Saisonbeginn die Messe haben würden .. und für die Fachvorträge ist April auch gut, dass man thematisch wieder reinkommt. Austrocontrol bietet dafür den Season Opener an - inzwischen hybrid ... eine sehr gute Veranstaltung.

20. April 2024 10:38 Uhr: Von Alexander Callidus an Andreas Trainer

Wer sind für Aussteller eigentlich attraktive Kunden/wie wichtig sind selbstanfliegende Besucher?
Weiß jemand,wie hoch der Anteil der Besucher mit Lizenz ist?

  • Halter? Kaufen eher kein Flugzeug, sondern eventuell Avionik. Pilotenuhren und -Jacken haben sie schon. Zu Investitionen sind sie erwiesenermaßen bereit.
  • Vereinsflieger/Charterer? Haben erhebliches Interesse an der Fliegerei und würden eventuell ein Flugzeug kaufen, aber keine Avionik etc. Eventuell auch noch Dinge wie Pilotenuhren etc..
  • Fußgänger? Könnten Zugang zum Hobby gewinnen, eventuell für Flugschulen in der Region interessant.

Oder?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang