Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2023 11:16 Uhr: Von Markus L. an Wolff E.

Nein das war für die TB20. Die schafft locker 140kt Groundspeed in nur 1000ft AGL.

Wir sind an einer C172 vorbei geflogen und es hat ausgesehen, als würde diese in der Luft stehen ;)

22. August 2023 11:45 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus L.

Wie rechnen die ab - Flugzeit oder Blockzeit?

Zwei Vereinsmitglieder von mir waren kürzlich mit einer Piper 28 in Son Bonet und sind noch bis Gibraltar geflogen - was im Sommer auf Son Bonet teuer war, war auch das Abstellen - da kamen pro Tag auch ordentliche Summen zustande.

22. August 2023 12:04 Uhr: Von Markus L. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Flugzeit und die Landegebühr machte €7 aus.

22. August 2023 15:02 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Markus L. Bewertung: +1.00 [1]

Also ich wähle für Vergleichszwecke lieber TAS statt Groundspeed...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang