Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2023: Von Wolfgang Lamminger an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

ich nutze das GTN750 in versch. Flugzeugen, habe selbst G1000.

Es ist m. E. eine Frage des SW-Release (?)... habe Beides gesehen; mein GTN-Trainer auf dem IPad (mit veralteter Datenbank) gibt mir Holdings die passen, aber auch welche, die nicht zu den aktuellen Daten passen...

  • Inbound-Course entspricht dem aktuellen Course zum Fix, dann muss man entsprechend das "richtige" reindrehen
    oder
  • es wird Inbound-Course udn Turns "as published" angeboten.

Dennoch: wenn Du ein Holding im GTN aktivierst, egal ob es schon "so" da steht oder manuell eingegeben wird (2 kleine Schritte: Course und Turn): IMMER briefen und kontrollieren, ob das auch passt!

Dennoch: wir sprechen hier von IFR-Holdings (nur zur Klarstellung - da hier schon Mal die Diskussion zu "ad-hoc-Holding" mit GNS 750 war ;-)

Und @Michael Huber: schreib Mal, um welches Beispiel es bei Dir geht (170 vs. 190 °)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang