Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2023: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl
LFRV Vannes ist ein sehr guter Ausgangspunkt fuer diesen suedlichen Teil der Bretagne. Siehe Bewertungen bei Eddh.de und Skydemon. Man kommt bescheiden weg, aber die taxis sind (frankreichuntypisch) gut verfügbar und praktikabel. Hangar musst du mal recherchieren

Die Bo207 ist ja nicht gerade ein kleiner Flieger. Ich habe sonst in F die erfahrung gemacht, dass in der provinz off season schon mal platz im hangar freigeraeumt wird

Weisst Du eigentlich, warum Klemm und Boelkow nicht gut zusammenkamen?
31. Januar 2023: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Da gibt es viele Versionen. Klemm sollte nicht mehr Klemm heißen, aber im Flugplan-Code isses nochimmer KL007 (?). Die Klemm107 ist schmalbrüstiger mit dem O320 und dem Tank neben dem dritten Sitz. Auch die Füße sind direkt am Rumpf angebracht. Nur die Letzte der Serie, fliegt noch am Bodensee, hat schon Flächentanks und die Haxen unter den Tragflächen.

Die BO 207 mit O360 und CS ist schon ein fliegerisches Sahnestück, nicht die Allerschnellste und Sparsamste, aber saubequem und stabil. Sozusagen eine Anti-Mooney.. Leider ist die BO schwer allein zu handeln am Boden.Seitenwindlandungen müssen geübt werden.

. Maße: ca.11mtr breit, 8,5mtr lang und 2,2 mtr. hoch..Wenn man bedenkt, daß die DR400 leer 150 kg leichter ist....

Zum Thema: Die Bretagne ist schon lange auf meiner bucket list. Voriges Jahr passte es nicht wegen Wetter und Terminen, das Jahr zuvor wegen Corona, davor dito.. jetzt muss es einfach hinhauen. solange es noch geht mit Mensch und Maschine.

@Timm, wenn das klappt mit einem Shelterplatz: Enchanté!

@Callidus Vannes ist auch im Focus.

1. Februar 2023: Von Markus S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Die Bretagne vor allem die schönen Strände bei Ebbe und Flut ist schon etwas ganz besonderes. Ich war damals mit meiner C150er dort von Granville LFRF bis Brest die ganze Küste und zurück über die Loire. Ein Traum.

1. Februar 2023: Von Bernhard Freudenberg an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Auch wenn ich die ursprüngliche Fragestellung nicht beantworten kann - wir waren 2015 in LFRV, Vannes und haben mit unseren französische Freunden von Vannes aus den Golf von Morbihan und Quiberon besucht. Das ist eine sehr schöne Ecke. Dann ging es weiter nach Norden, die Küste entlang bis Jersey.

2. Februar 2023: Von Hubert Eckl an Bernhard Freudenberg

Bernhard, genau das haben wir vor! Vermutlich wird es doch Juni.. aber egal.

@timm.. müsste jetzt gehen..( irgendwie muckert mein account. Via chrome kann ich mich selbst nicht mehr anmelden. Mit Safari gehts.)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang