Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2022: Von Wolfgang Lamminger an Wilfried von Rath

wenn es um Permissions geht: die kommen ohnehin oft erst wenige Tage, manchmal Stunden vor EOBT. Macht daher gar keinen Sinn, Wochen vorher "Fahrt aufzunehmen"...

Frage rein aus Interesse: wie löst Ihr das AVGAS-Thema?

1. November 2022: Von Wilfried von Rath an Wolfgang Lamminger

Das zu lösen ist Hauptaufgabe des dispatchers.

Die Situation scheint sehr unterschiedlich zu sein: Manchmal soll der fuel truck kommen wie überall, manchmal preordered and prepaid, manchmal vom Fass vor Ort (Pumpe nehmen wir sicherheitshalber mit), manchmal Kanister...

Wird vermutlich immer ein Tendenz zum dynamischen Prozess haben!

2. November 2022: Von Tassilo Bode an Wilfried von Rath Bewertung: +2.00 [2]

für Botswana/Namibia und Süd Afrika wäre auch

topmeteo.eu eine Möglichkeit.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang