Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2022: Von ch ess an Alexander Callidus
Ich fand Jersey wie Solent, aber mit besserem Wetter und Essen ;-)
War aber in meiner Zeit in England nur Segler.
4. August 2022: Von Holgi _______ an ch ess Bewertung: +1.00 [1]
Die Kanalinseln sind bekannt für plötzlich auftretenden Nebel. Für die Einheimischen vorhersehbar, für den normalen VFR Piloten aus Deutschland, eher nicht. Das hat unter anderem auch mit den warmen Meeresströmungen zu tun.
Es ist ja nicht umsonst so das es auf den Kanalinseln das ganze Jahr über wächst und blüht und das es sogar Palmen gibt.

Über der warmen Meeresströmung ist die Luft feucht warm und diese zieht dann über den kalten Boden der Insel. Schon hat man Nebel.

Die Wetteraktiven Luftmassen vom Atlantik spielen da auch noch eine Rolle.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang