Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2022: Von Reinhard Haselwanter an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Keine Frage, was aber m.E. mindestens genauso wichtig wäre: generell müsste die G/A wieder preisgünstiger werden, um mehr Akzeptanz in der Bevölkerung zu haben. So kostet für einen "Fussgänger" ein 60-minütiger Alpenrundflug für 2 Personen (z.B. für mich und meine Freundin, von der meine Frau natürlich nix weis :-) ) mit anschließendem Abendessen meist dasselbe, wie wenn ich sie last minute in den Malle-Bomber packe und sie dort zu einem schönen Abendessen ausführe. Nicht nur der Flug selbst, sondern eben gerade auch Landegebühren etc. sind m.E. an vielen Plätzen einfach ohne Maß und Ziel ausgeufert... Mit Wehmut denke ich z.B. daran zurück, wie ich vor 20 Jahren zum Stundensammeln in Spanien war (aeruclub bahia de Malaga): Es gab nur 2 "Preiskategorien": Die "teuren" Plätze - Malaga, Alicante, Ibiza etc. - kosteten ca. 1.700 Peseten, und die "billigen" Plätze (Almeria, Jerez etc.) so ca. 1.450 Peseten. Vom Spritpreis gar nicht zu reden... Mach´ heute mal einen Flug nach LEIB und schau´ was Du allein für die Landung und das Handling dort alles sonst erleben könntest. Da fliegen Dir keine 2 Kumpel mehr "für das besondere Erlebnis" mit...

Aber das ist natürlich nur Wunschdenken... warum sollte die G/A von allgemeinen Strömungen in der Bevölkerung ausgenommen sein ? Der immer beschworene Mittelstand dünnt aus, während es "an den Rändern" - also bei den sehr reichen Personen genauso wie bei jenen, die ohnehin kaum wissen, wie sie bis zum Monatsende kommen - kummuliert. Im Durchschnitt passt es ja weiterhin :-((( !


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang