Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2022: Von Chris _____ an Walter Adam
Interessantes Thema! Kann jemand funktionierende Dokumente für Crewausweis und evtl. weitere benötigte Dokumente posten? Das wäre super!
6. Mai 2022: Von thomas _koch an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

https://crewidcard.com

Sehr empfehlenswert! ;-)

7. Mai 2022: Von _D_J_PA D. an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

kann man auch selbst basteln - bedruckbare Hologramme gibt es auf ebay, außerdem wird ein Laminiergerät benötigt.

Die so erstellten Ausweise haben bei unserer Afrika-Tour ganz gute Dienste geleistet.

Wer dazu keine Lust oder Zeit, kann natürlich auch wie von Thomas vorgeschlagen kaufen.

7. Mai 2022: Von Joachim P. an _D_J_PA D.
Oder bei der AOPA die Karte mit Foto holen.
7. Mai 2022: Von Markus S. an thomas _koch

Weist Du wieviel da zwei Karten kosten?

7. Mai 2022: Von Chris _____ an thomas _koch

Genügt da einfach der Fantasieausweis, oder muss die Rolle des Crewmitglieds irgendwo aufgeschrieben und für einen Rampcheck oder ähnliches vorzeigbar sein?

Kann ich für meine Frau einfach "Stewardess" eintragen oder was nehmt ihr so?

7. Mai 2022: Von Patrick Lienhart an Chris _____
Ist die Frage ernst gemeint?
7. Mai 2022: Von Chris _____ an Patrick Lienhart

Die Frage ist ernst gemeint. Bekanntlich ist die Rolle von Flugbegleitern absolut sicherheitsrelevant und ganz wesentlich, zumindest falls Passagiere an Bord sind, aber nicht nur. So unterstützt meine Frau bei der Luftraumüberwachung, vor ihrer Nase hängen die Motorinstrumente und die Außentemperatur, sie schaut auf die Flügel ob dort Eis ansetzt, und im Fall einer Notlandung würde sie die Tür öffnen und beim Ausstieg helfen. Das erfüllt die von Tobias oben geposteten Kriterien locker. Von einer Lizenz war dort nicht die Rede. Zur Not könnte sie aber ein BZF machen oder AZF, und dann könnte sie offiziell auch beim Flugfunk helfen.

Nachtrag: ach so, ich sehe gerade, dass sich die Regelung in Tobias Posting auf Situationen bezieht, wo keine Passagiere an Bord sein dürfen. Also nicht Reiseflug.

7. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Das heißt "Flugbegleiterin" oder "Flight Attendant".

7. Mai 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Sorry. Ich sage auch noch manchmal "Schaffner" statt "Zugbegleiter", wenn ich nicht aufpasse. Werde mich bessern und Neusprech konsequenter umsetzen.

7. Mai 2022: Von ch ess an Chris _____
Saftschubse... aber ich kenne keine gute englische Übersetzung dafür.
Und dann hilfts ja nix ausserhalb DACH ;◇
7. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an ch ess Bewertung: +3.00 [3]
Das wäre "Trolley dolly" und auch nicht besser als "Saftschubse"
7. Mai 2022: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder
Crew ist jede(r), der Kaltgetränke und Taschentücher nach vorne reicht.
7. Mai 2022: Von thomas _koch an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ca. 35,- €

Was auf der Karte erscheint erfolgt in enger Abstimmung. Der Inhaber ist ein erfahrener Executive Pilot.


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang