Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2021: Von Dr. Oliver Brock an Dr. Oliver Brock Bewertung: +5.00 [5]

So, ich war eine Woche auf Malta... übrigens historisch eine sehr interessante Insel. Zufällig war auch noch die sehenswerte Malta Airshow... die französische Rafale C ist m.E. fast das ganze Display mit Nachbrenner geflogen; https://youtu.be/Xoyz18rBdtg

Was ich aber eigentlich berichten wollte:

Ich habe mir mal eine Stunde Seneca II Turbo mit FI gegönnt bei https://europeanpilotacademy.com/.
Ich habe vor dem Flug eine Stunde Briefing bekommen, der Flug selbst beinhaltete einige Demos für simulated enginge failure, ein bischen airwork (ohne engine failures), etwas sightseeing über Gozo und ein ILS bis zur Landung .

Ich hatte einen sehr netten maltesischen Fluglehrer, der eigentlich FO bei Air Malta war, aber sich derzeit seine Brötchen als FI verdienen muss.

Die Seneca war scheinbar in gutem Zustand, das Glascockpit war schon außergewöhnlich gut:

https://europeanpilotacademy.com/pilot-training/malta-training-courses/instrument-rating/seneca-cockpit/#iLightbox[postimages]/0

Das c/s "Falcon 1a" war schon cool... besser als die "Rookie 1d" aus Rostock,

All in hat der Spaß 555.-€ für eine Stunde Blockzeit gekostet.

Netter Laden, ich würde da auch wieder fliegen.

19. Oktober 2021: Von Peter Schirrmeister an Dr. Oliver Brock

Das c/s "Falcon 1a" war schon cool... besser als die "Rookie 1d" aus Rostock

Wieso ist das besser? "Rookie 1a" gibt's doch auch! :-)

Also wenn ich Pattern in Rostock geflogen bin, dann immer als "Lufthansa one"...

30. August 2022: Von P. K. an Dr. Oliver Brock

Hallo zusammen,

hatte jemand in letzter Zeit Kontakt mit Falcon Aviation / European Pilot Academy?

Ich bin Mitte September bis Anfang Oktober auf Malta und wollte dort eine Runde mit FI PA28 fliegen. Der Erstkontakt Anfang des Jahres ging problemlos und schnell. Nachdem sich unsere Pläne nun konkretisiert haben, wollte ich Details klären.

Jetzt antwortet, wenn überhaupt, jemand nur total anonym und geht auch gar nicht richtig auf meine Rückfragen ein. Es sieht irgendwie so aus, als ob da nur Textbausteine zusammenkopiert werden, die gar nichts mit meinen Fragen zu tun haben. Telefonisch habe ich ein paar Mal probiert, entweder ging keiner ran oder man wollte sich dann per Mail melden - was auch nicht wirklich passierte. Nun soll ich einen Trailflight online kaufen und schon mal vorab das Geld überweisen - per Banküberweisung. Irgendwie merkwürdig.

Vielleicht sind auch "nur" alle im Urlaub ...?!

VG

30. August 2022: Von Dr. Oliver Brock an P. K. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte auch das Geld für meinen Seneca-Probestunde vorab überwiesen. Ist da normal. Leider haben sie die Seneca im Frühjahr bei der Landung zerlegt, ein MLG ist bei der Landung eingeknickt. Schade, denn die war gut instrumentiert..

31. August 2022: Von Manos Radisoglou an P. K.

Versuch mal Maltawings, super nett und hilfsbereit...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang