Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2021: Von Eckard Ahrens an Johannes B. Bewertung: +1.00 [1]

Sehr schöne Tour! und gutes Video!

Da kommen Erinnerungen hoch. Wir waren vor ca. 15 Jahren auch dort mit einer SuperDimona.

28. September 2021: Von Johannes B. an Eckard Ahrens
Wart ihr in Jerez oder seid ihr sogar bis auf die Kanaren mit der HK36 geflogen?
29. September 2021: Von Eckard Ahrens an Johannes B.

Wir haben damals einen Tripp rund im Spanien gemacht.

Perpignan - Castellon - Jerez - Badajoz - Biarritz

2. Oktober 2021: Von Johannes B. an Johannes B.

Hier geht es zum 6. Teil der Serie:

https://youtu.be/ETyoetR-kEU

Nach zwei Nächten Aufenthalt in Jerez (Spanien) fliegen wir (C182, Grumman & BE36) früh morgens los Richtung Essaouira, Marokko. Dies war der erste Leg des Tages. Eine Sondergenehmigung war für die Zwischenlandung in GMMI / Marokko generell nötig (Sept. 2021).

Das Video ist etwas lang geworden, der Flug war aber auch sehr interessant, viel Spaß!

2. Oktober 2021: Von Joachim P. an Johannes B. Bewertung: +1.00 [1]

Hey, Johannes, sehr cool gemachte Videos. Da steckt viel Aufwand dahinter, Respekt. Schön, dass ihr auch teilweise die Gespräche aus dem Cockpit drin habt und nicht alles so weichgespült ist. Habe alle Teile bisher angesehen.:)

Zwei Dinge haben mich aber verwundert: 1) warum habt ihr keine Tankkarten? (vgl aktuelles PuF Heft) und 2) warum fahren in jeder Folge die Klappen direkt nach dem Rotieren ein? Dachte beim ersten Mal: vielleicht Schalter verwechselt? :)))

LG

Joachim

2. Oktober 2021: Von Johannes B. an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

Wir haben keine Tankkarten, weil es bislang auch gut ohne ging ;-). Hätte man mit ihnen Kostenvorteile, welcher Artikel in der PuF ist gemeint? Die Approach Flaps sind nur für eine geringere Abhebegeschwindigkeit notwendig und sorgen beim Einfahren nicht wie bei manchen üblichen GA (Schul-) Flugzeugen für eine stark veränderte Pitch-Attitude oder einem gefühltem "Durchsacken", daher können diese Bremsklötze kurz nach dem Abheben, quasi mit dem Fahrwerk eingefahren werden. So habe ich es zumindest gelernt. @Erik: wie machst du das bei deiner Bonnie?

Edit: und Danke für das Lob; du hast richtig erkannt, dass in die Bearbeitung der Videos eine Menge Zeit fließt. Ich mache die Videos in erster Linie für mich und die Mitflieger als Erinnerung, wenn Andere durch die Veröffentlichung davon auch profitieren, oder nur unterhalten werden, so ist das ein positiver Nebeneffekt.

3. Oktober 2021: Von Joachim P. an Johannes B.
Ich habe mir bisher immer für eigene und auch für gecharterte Flugzeuge als erstes Karten von BP und Total geholt. Insbesondere in F ist mit der Total Card alles schneller, unkomplizierter und auch deutlich billiger. In der aktuellen Ausgabe ist ein Artikel zu dem Thema, mit einem Beispiel, bei dem außer der BP Card keine Zahlungsmittel akzeptiert sind. Jan schreibt in dem Artikel, dass man bei gecharterten Flugzeugen darauf hinwirken soll, dass der Vermieter Tankkarten bereitstellt. Das wäre mir zu umständlich, in ein paar Minuten hat man auch für einen gemieteten Flieger eigene Karten beantragt.
3. Oktober 2021: Von Markus S. an Joachim P.

Das wäre mir zu umständlich, in ein paar Minuten hat man auch für einen gemieteten Flieger eigene Karten beantragt.

Das stimmt nicht ganz. Hab eine bei BP bereits im August bestellt, bis auf entschuldigen, dass es noch dauert ist bisher nichts angekommen.

3. Oktober 2021: Von Dominic L_________ an Markus S.

Das ist traurig, ich warte nämlich auch auf meine - aber erst wenige Tage. Mal sehen, ob etwas kommt. Wir waren letztens in Straubing und wenngleich man da auch ohne BP-Karte zahlen konnte, wäre es "mit" doch auf jeden Fall einfacher gewesen.

3. Oktober 2021: Von Markus S. an Johannes B. Bewertung: +2.00 [2]

Danke! Wieder sehr schön gemacht und die Musikauswahl ist auch passend.

4. Oktober 2021: Von Eckard Ahrens an Dominic L_________

Letzten Monat in Frankreich die BP-Karte genutzt: in Bordeaux kein Problem, auf einem anderen Platz (LFOU) ging die Karte jedoch nicht, da kein Chip integriert war, obwohl BP-Tankstelle..

4. Oktober 2021: Von Michael Söchtig an Eckard Ahrens Bewertung: +1.00 [1]

Was mir aufgefallen ist - in Marokko scheint der Funk deutlich besser zu sein als in Spanien. Controller überall sehr professionell, aber in Marokko auch sehr redselig.

Tolles Video. Da werde ich richtig neidisch, aber sowas ist dann doch nicht mein Budget (Malle zu dritt will ich aber mal machen).


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang