Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2021: Von Michael Söchtig an Chris B. K.

Ich dachte an so Szenarien dass der Wind doch anders ist als geplant, oder doch eher von der Seite kommt... Jedenfalls ist man auf Baltrum schneller wieder woanders als auf Helgoland.

Unabhängig davon weiß ich auch nicht, ob die 100h Regel wirklich hilft.

24. August 2021: Von Holgi _______ an Michael Söchtig
Auf Helgoland werden jedes Jahr regelmäßig 1 bis 3 Flugzeuge zerlegt.
Für Baltrum hab ich keine Zahlen, die BFU hat auch nichts und ich habe in den letzten 35 Jahren auch von keinem Unfall gehört.
24. August 2021: Von Peter Oltmann an Holgi _______

Moin,

Baltrum wird auch deutlich weniger angeflogen, außerdem hat man im An- und Abflug keinerlei Hindernisse, also viel Platz und Zeit sich alles einzuteilen.

lg


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang