Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2021: Von Stefan Weidenhaun an Jochen Dimpfelmoser

Avignon, Béziers, Carcassonne (per NOTAM Verfügbarkeit von AVGAS checken).

Sonst aber sehr gut auch Rodez, Albi (IFR-Anflug nur werktags), Muret (LFBR), Tarbes, Pau.

Es hängt davon ab, wo du die Pyrenäen überqueren willst.

11. Februar 2021: Von T. Magin an Stefan Weidenhaun

"per NOTAM Verfügbarkeit von AVGAS checken"

Das ist in Frankreich nicht ausreichend. Unbedingt vorher persoenlicher Kontakt per Telefon oder email. Oeffnungszeit der Tanke genau checken und sich bloss icht auf die AIP verlassen. Ich bin auch schon ohne NOTAM vor geschlossener Tanke gestanden. Mehr als einmal!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang