Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2020: Von Markus S. an Andreas Pietzsch

-@Markus: Meinst du, dass Jesenwang wegen der kurzen Piste schlecht für max. Zuladung?

Ich bin zwar nicht Markus, aber es gibt nicht so sehr viele Flugzeuge, die vier Leute aus 430 m Startrollstrecke in 2000 ft Elevation in den Sommerurlaub bringen...

Genau das hab ich gemeint. Spreche aus Erfahrung, hab selbst mitbekommen wie in Jesenwang (Bahnlänge 408m mit nahem Wald im Westen) eine C210 in den Acker geschossen ist und die war nicht voll beladen. Insofern ist dein Ansatz mit Fliegerverein München gar nicht so schlecht. Die fliegen von Augsburg und Landshut und haben eine gute Flotte. Ob du da Urlaubscharter machen kannst, musst du aber klären. Denke unter Cessna 182 geht bei deinem Vorhaben nichts! Viel Erfolg! Gruß Markus


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang