Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2020: Von Chris _____ an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

In der Regel habe ich 3-7 Nächte an einer Destination, soll ja Urlaub sein. :)

Bei mir genauso. Mindestens ein verlängertes Wochenende. Sonst ist es für die Familie kein Urlaub mehr, sondern nur noch Fliegen. Und im Gegensatz zu anderen hier ist "Fliegen um des Fliegens willen" für mich nicht attraktiv. Klingt vielleicht albern, aber dafür ist es mir zu teuer :-)

Ich habe bisher keinen der geplanten Kurzurlaube wetterbedingt stornieren müssen und selten Verschiebungen um einen Tag gehabt. Ich plane den Flug immer früh morgens (alleine schon weil die Luft da ruhiger ist), und wenn das Wetter irgendwie blöd aussieht, dann haben wir an dem Tag noch Zeit für Routenänderung oder irgendwo 2h Kaffee trinken und aussitzen.

Diesen Sommer habe ich einen Rundtrip mit Familie mit den Stationen Dubrovnik, Sizilien, Rom, Elba und Korsika gemacht. Zwei Wochen. Außerdem ein verlängertes Wochenende (je 3 Nächte) in Venedig, in Pula und in Mali Losinj. Kein einziger Flug musste wetterbedingt verschoben werden.

Caveat: Die beschriebene Erfahrung gilt für April bis Oktober und unter Nutzung von VFR+IFR. Leichter Eisansatz ist für mich akzeptabel, solange unter mir 5000ft wärmere Luft ist. In den Wintermonaten ist das nicht gegeben, daher sieht es dort dann anders aus.

Tagestrips an schönen Tagen gehen aber natürlich immer. Wichtig ist, dass man immer einen Plan B hat - es darf nicht am Sonntag nachmittag der Job davon abhängen, dass man bis Montag früh zu Hause ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang