Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2020: Von Roland Schmidt an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Normalerweise fahren sich die größeren Räder natürlich besser, insbesondere auf unebenen Strecken. Habe es länger nicht mehr verglichen, aber wenn es auf das Packmaß absolut ankommt (z. B. bei einem Zweisitzer) kann wohl kein Fahrrad mit dem Brompton mithalten. Wenn man mehr Platz im Flugzeug hat, kann man natürlich auch die anderen Kriterien mehr gewichten.

9. Juli 2020: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Mit 1,94m und gut 105 kg bin ich das Gegenteil eines idealen Faltradfahrers. Aber mit dem Brompton komme ich ausgezeichnet zurecht, es ist in keiner Weise zu klein und 60km am Tag sind locker drin. Eine der Anschaffungen, über die man sich jedesmal freut, wenn man sie in die Hand nimmt.

Um das Spektrum noch etwas mehr in die Alpen zu erweitern, habe ich vorne ein kleineres zweites Kettenblatt angebaut, gibt "12 Gänge" mit einem Entfaltungsbereich von 1,75 bis 7,5m. Mit 425% ist der Bereich größer als bei einer Rennradschaltung.

9. Juli 2020: Von Sebastian S. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Und es passt als einziges Falt-oder Klapprad durch die Gepäcktür ohne Sitze auszubauen und Kettenschmiere im Flieger zu verteilen. Ich fahre kein offroad, daher top für mich geeignet

9. Juli 2020: Von F. Mad an Sebastian S.

Gehen denn 1 oder 2 Brompton bequem in die PA28? Ich habe ein BMW/Mini Klapprad, das ist nur mühsam durch die Tür zu bekommen, hab schon mal überlegt in ein oder 2 Brompton zu investieren, aber dazu müsste ich schon wissen ob sie wirklich bequem rein gehen, wäre schön wenn jemand Erfahrung damit hat...

9. Juli 2020: Von Andreas Trainer an F. Mad Bewertung: +2.00 [2]

Mein alter Herr hatte eine Archer ... und 2 Brompton.

Bis zum Alter von 71 Jahren hat er die problemlos rein- und auch wieder rausbekommen.

Dann hörte er zum fliegen auf.

Die Rücklehne war wohl ausgebaut.

Die 2 Brompton nehme ich jetzt gelegentlich in der Skylane mit.

Auf- und Abbau ist wirklich kinderleicht.

9. Juli 2020: Von Sebastian S. an F. Mad

Ich kann nur für Cirrus sprechen


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang