Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

11. Juni 2020: Von Erik N. an Achim H.

Müsste man wirklich bald mal machen. Venedig ohne Touristen gibts ja sonst nur auf Öl. Und hängt im Museum.

11. Juni 2020: Von Andreas Ni an Erik N.

Najaaaaa... sobald Du da rumtaperst (oder Achim), hat's ja wieder Touristen. Ein verschrobenes Weltbild des Individualtourist: er glaubt von sich, kein Tourist zu sein.
Erst wenn Du zum Broterwerb, für humanitäre Hilfsaktionen oder vielleicht als Trauzeuge irgendwo anreist, bist Du (zumeist) kein Tourist mehr. Zumindest sehe ich das so für mich.

11. Juni 2020: Von Lutz D. an Andreas Ni

Stimmt. Ich war als nicht-Tourist die letzten Tage in Paris, ein Paris nur mit Parisern, am Trocadero alleine mit nun arbeitslos gewordenen Souvenirverkäufern, ein ruhiger Blick auf den Eifelturm, Sacre Coeur - auf den Stufen hätte man nun den perfekten Heiratsantrag machen können - niemand da. Cafés wieder geöffnet und der Alongé und das Croissant schmecken weiterhin. Aperos mit Freunden ohne Küsschen - aber ansonsten bleibt Paris Paris.

11. Juni 2020: Von Erik N. an Andreas Ni

Dann bleib am besten zu Hause :) Ich bin immer Teil des Staus, und rege mich trotzdem sehr gerne über all die anderen Idioten auf, die alle viel zu viele Autos haben. Ich freue mich über eine freie Autobahn, über Venedig, Paris, Rom und Florenz ohne (all die anderen) Touristen.

11. Juni 2020: Von Andreas Ni an Erik N.

Warum sollte ich? Ist es was verwerfliches, Tourist zu sein?

Wenn Lutz seine dienstliche Reise nochmal in 25 Jahren machen sollte, wird er gar mit dem Finanzamt diskutieren müssen, ab wann er bei seinem Stadtrundgang denn wohl Tourist war. Entsprechend wird man ihm versuchen, einen %-Schlüssel aufzuerlegen, denn dann mag seine Reise nur teilweise einem Geschäftszwecke gedient haben... Zum Glück sind wir heute noch nicht soweit.

11. Juni 2020: Von Erik N. an Andreas Ni

I disagree. Wenn ich mir Deutschland so ansehe, wie chaotisch es z.T. zugeht, und wie die Menschen mittlerweile auf Corona sch*****, sehe ich diese Gefahr nicht. Wir sind ein föderales Land, und das ist gut so. Zustände wie du beschreibst werden so nie Realität, dafür sorgen die checks and balances.

Ich finde, wenn man für jede auf extremer Schwarzmalerei basierende news 1 cent bekäme, wäre man im Moment binnen ein paar Tagen Millionär.

11. Juni 2020: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Wichtigste Lesson learned dieser Krise: in einen der Geschäftszwecke einer der Gesellschaften "location scouting" schreiben.

Damit konnte man in Frankreich und Spanien auch die Ausgangssperren umgehen.

11. Juni 2020: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Und Option auf Hund mit Reizdarm sichern.

11. Juni 2020: Von Lutz D. an Achim H.

Deja fait.

11. Juni 2020: Von Sven Walter an Achim H.

Habe mich köstlich über die letzten beiden Antworten amüsiert.

Mir fehlte aus Spanien der Bericht über Tierheime und die Gassigeher - die müssen ja eine Warteliste bekommen haben... vielleicht gingen ja auch die Adoptionen gewaltig rauf?

12. Juni 2020: Von Rick G. an Sven Walter

Gibt es Geheimtipps für Portoroz? Ich bin am überlegen spontan für 2 Tage am Samstag dorthin zu fliegen.

Für uns als Deutsche bzw EU-Bürger noch immer unproblematisch einzureisen, oder?

12. Juni 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Rick G.

Ich fand die Fahrt mit dem "Glaskastenboot" zur Besichtigung der Miesmuschelzucht ganz nett. Außerdem den Konsum derselben im Restaurant.

12. Juni 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Damit konnte man in Frankreich und Spanien auch die Ausgangssperren umgehen.

Richtig so, überzogene Eingriffe in Bürgerrechte gehören mit zivilem Ungehorsam - dazu zählt auch solche Trickserei - beantwortet.

12. Juni 2020: Von Markus Groß an Chris _____

Sarkasmus und Ironie sollte als solche(r) gekennzeichnet werden ;)

12. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Welche Maßnahme war denn wann (ex ante, Kenntnisstand damals) überzogen? Die hier sind sich da nicht so sicher, vielleicht kannst Du sie unterstützen:

https://www.nature.com/articles/s41586-020-2405-7

https://science.sciencemag.org/content/early/2020/05/14/science.abb9789.long

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.28.20116129v2

Oder Du nimsmt von den Johns-Hopkins-Zahlen zur Mortalität die Rate/100000Einwohner und vergleichst Zeitpunkt und Umfang der Maßnahmen zwischen den ersten 10-12 Ländern und beispielsweise Deutschland, Österreich, Dänemark, Finnland, Norwegen

12. Juni 2020: Von ch ess an Rick G.

@Rick

Alte Stadtmauer oberhalb von Piran. Geht steil drauf, aber sehr schöner Ausblick.

Was nicht lohnt, sind die Salinen...

14. Juni 2020: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Welche Maßnahme war denn wann (ex ante, Kenntnisstand damals) überzogen?

Zum Beispiel die anlasslosen/verdachtslosen Quarantänemaßnahmen bei Reisen von/nach nicht besonders betroffenen Gebieten. Oder die Ausgangssperren, von denen Lutz berichtet und die er (nehme ich mal an, er schreibt "man") mit seiner Methode umgangen ist. (Ausgangssperren sind besonders unverständlich - die Virusübertragung wird ja durch geschlossene Räume gefördert, nicht durch Aufenthalt im Freien). Weitere Beispiele sind leicht zu recherchieren.

Nachtrag: den Nature-Artikel kann ich nicht öffnen. Und zum zweiten Link: wenn Schulschließungen helfen, heißt das noch nicht, dass Ausgangssperren (oder "-beschränkungen") oder anlasslose Quarantäne nach einer Auslandsreise auch helfen.

14. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Chris _____

Nachtrag: den Nature-Artikel kann ich nicht öffnen

Klickst Du rechts oben auf Download pdf

15. Juni 2020: Von Achim H. an Alexander Callidus

Heute sind die Reisebeschränkungen für eine ganze Reihe von Ländern gefallen. Quo vadis? Ich fliege am Freitag nach Calvi/Korsika.

Verlockend wären Santorin und Mykonos. Sonst darf man da nicht einmal parken...

15. Juni 2020: Von Erik N. an Achim H.

nicht mal mit ner TBM ?

15. Juni 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Lass mal wissen, wie es da ist. Korsika liegt auf unserer Route für Juli.

15. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Achim H.

ist die Kombination von Airport-of-Entry-Zwang, stundenweisen Öffnungszeiten, Handlingzwang und allg. VFR-Unfreundlichkeit besser geworden?

15. Juni 2020: Von Karl Lang an Achim H. Bewertung: +6.00 [6]

Ich war mehrmals auf Santorini und hatte keine Probleme mit Parken. Einmal, im initial climb, fragte der tower, ob ich Lust hätte, im Tiefflug durch die Caldera zu fliegen, mit dem Zusatz, bitte nicht unter 200 ft; er würde den flight plan solange suspenden. Ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört. Naja, über dem Krater waren es "knapp" 200ft und anschliessend stets unter der steilen Abbruchkante mit den weissen Häusern. 15 min purer Flugspass. Dann der tower mit der Empfehlung "... from the south for a low approach rwy 33, re-join SID, route as filed - did you enjoy?".

Was für ne Frage. Das Strahlen im Gesicht hielt noch lange und das Video hab ich gut gesichert.

15. Juni 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Karl Lang Bewertung: +0.67 [1]

August 2018: Aufenthalt Santorini oder Mykonos: Parken max. 45 min. Wir nahmen die Fähre.
Sommer 2020: wäre sehr interessant. In den NOTAMs gibt's aktuell eingeschränkte Öffnungszeiten und Mykonos ist PPR, aber derzeit keine Beschränkung der Parkdauer.

17. Juni 2020: Von Marcel Hofmann an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Bin grad in Venedig, Wetterbedingt mit dem Bus. San Bernhardino war komplett zu, wollte es zuerst noch probieren.

Es ist keine Sau da, Restaurants und Bars sind zu gefühlten 10% offen. Ab 22:30 wurde abgeräumt, Bars sind mit Einheimischen vollgestopft und alle dicht beinander ohne Maske.

Wer kann, der sollte das jetzt nutzen.


37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang