Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2020: Von Wolfgang Lamminger an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Erik,

Danke für Deine Situationsbeschreibung, absolut nachvollziehbar, sicher auch in gewissem Sinne übertragbar auf das Szenario nach einem Ditching im Flugzeug.

Das Training im "Pool", von Dir etwas herabqualifizierend dargestellt, ist aber sicher allemal besser, als vollkommen unvorbereitet zu sein.

Dass Malte mit seiner Aussage jetzt "respektlos" geantwortet hat, kann ich dem Beitrag nicht entnehmen.
Vielleicht magst Du da etwas gelassener drauf reagieren...

Ich lese in dem Zusammenhang (nur) den folgenden Satz von Malte:

"Das war jetzt keine qualifizierte Antwort auf die Fragen."

und dem ist nicht mal zu wiedersprechen, weil zwar von Dir ein nachvollziehbares Szenario auf hoher See beschrieben, aber damit in der Tat keine Antwort auf Thomas N02Ns Fragen gegeben wurde.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang