Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2018: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +1.67 [4]

Grusel!

Ich persönlich fliege nicht in die Alpen wenn das Wetter nicht CAVOK oder wenigstens fast CAVOK ist. Früher habe ich das manchmal gemacht aber ich stehe nicht mehr auf schweißnasse Hände :-)

Einmal bin ich im Sinkflug auf Zell am See, südlich von Lofer und kurz vor dem See, um eine große CU-Wolke geflogen, und plötzlich war da alles dicht. Obwohl man vorher alles gut gesehen hat, ist man sich plötzlich nicht mehr ganz sicher, wo die Berge standen ... bin mit Vollgas zwischen den CU on top gestiegen und wieder heim geflogen.

Ich denke: Wenn man in den Bergen sicher fliegen will, dann musst man es dort gelernt haben, oder gelegentlich dort mit einem lokalen FI üben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang