Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Chris,

unwahrscheinlich, dass das jemand im Forum bereits mit einem UL gemacht hat.

Fang doch mal mit den Online-Artikeln aus dem letzten Jahr von den Leuten an, die im Rahmen der PuF-Leserreise die Strecke geflogen sind:

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-10-03/Operation_Hobbit

Und das waren eher keine C172er, die da flogen...

Der Eindruck, der bei solchen Berichten bei mir immer hängen bleibt: Technisch kein Problem, der Kampf und die Unwägbarkeiten ist der gegen die Bürokratie. Und denke ich mir so: Wirst Du Dein Leben lang mit Freude daran zurückdenken, wie Du für einen 5-stelligen Betrag für Bürokratie (nur geraten!) und das häufige Gefühl, verarscht und ausgenutzt zu werden, dann doch irgendwie Deinen Willen durchgezogen hast?

Meine persönliche Maxime ist, in die Länder zu fliegen, die mich und mein Flugzeug gerne sehen, und die anderen Länder zu meiden. Aber das sehen andere anders, völlig okay.

3. August 2018: Von Florian S. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Coole Idee/Initiative.

Ja, es geht - aber selbst in E-Maschinen es haben es bisher wahrscheinlich deutlich weniger Menschen gemacht, als jährlich auf dem Gipfel des Mount Everest stehen. Wahrlich ein "Lebensabenteuer".

Praktisch wird AVGasversorgung das größte Problem - aber wenn der Plan ist, es in 30 Jahren zu machen, dann hat das UL ja dann vielleicht entweder einen Dieselmotor oder ist sogar elektrisch, so das Treibstoffversorgung wieder einfach ist.

Administrativ hilft sicher, wenn möglichst viel ICAO-konform ist. Daher kann eine PPL nicht schaden...

Viel Erfolg!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang