Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2018: Von Tee Jay an Flo Re

Na toll, Du hast meine Sehnsucht mit Deinen Camping Bildern in Sogndal weiter befeuert! Hast' prima hinbekommen ;-)

Obwohl ich derzeit die Vorteile eines Hotels mit Fliegenschutznetzen vor den Fenstern nebenan in Schweden als unbezahlbaren Luxus empfinde. Meine Übernachtung gestern in einem Clubheim in Söderhamn ohne hat Ihre Spuren an meinem Körper hinterlassen.

Und beim Lesen Deines Artikels merke ich eines: Ohne IFR ist Norwegen schwierig zu durchqueren. Da habe ich als VFR Flieger deutliche Nachteile und brauche mit dem Wetter viel Glück.

18. Juni 2018: Von Tee Jay an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Heute ist flugfrei, daher gibt's den zweiten Blog direkt hinterher, viel Spaß beim Lesen!

https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180618-polartour-gargnaes.html

20. Juni 2018: Von Tee Jay an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Und es geht wieder heimwärts. Der Blog vom gestrigen Rückreisetag:

https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180620-polartour-rueckweg.html

Und der heutige Wind über der Ostsee verspricht nicht weniger zu werden. Dafür ist es in Deutschland vergleichsweise ruhig.

21. Juni 2018: Von Tee Jay an Tee Jay Bewertung: +4.00 [4]

Und wieder zurück: https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180621-polartour-daheim.html

Auch wenn ich das Nordkapp in Norwegen aufgrund des schlechten Rückflugwetters nicht erreicht habe, so konnte ich mit dem Überfliegen des 66. Breitengrades und meinem VFR Midnight-Flight zumindest zwei meiner persönlichen Missionsziele von der Bucket-List streichen.

28. Juni 2018: Von Tee Jay an Tee Jay Bewertung: +4.00 [4]

Nach einigen Tagen Abstand hier die Zusammenfassung der Reise mit Links zu allen Blogbeiträgen, der Bildergalerie und Screenshots der einzelnen Legs (FR24).

https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180628-polartour-zusammenfassung.html

Die Eckdaten: 11 Legs, ca. 3.500 km, 21,5 Flugstunden in 3 Tagen, dazwischen 1 Tag Ruhetag.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang