Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2018: Von Friedhelm Stille an Maximilian Mann

Nur der Ordnung halber, auch wenns etwas off topic ist:

BFR/Lizenz umschreiben habt ihr ja schon eingeplant und ist keine grosse Sache.

Euer EASA Medical könnt ihr aber nicht umschreiben lassen. Ihr braucht ein eigenständiges FAA Medical, am besten vorher in Deutschland ausstellen lassen.

Bei Paragon wahr ich auch mal kurz. Aus meiner Sicht ok.

Gruss

Friedhelm

13. April 2018: Von Maximilian Mann an Friedhelm Stille

Nur der Ordnung halber, auch wenns etwas off topic ist:

BFR/Lizenz umschreiben habt ihr ja schon eingeplant und ist keine grosse Sache.

Euer EASA Medical könnt ihr aber nicht umschreiben lassen. Ihr braucht ein eigenständiges FAA Medical, am besten vorher in Deutschland ausstellen lassen.

Bei Paragon wahr ich auch mal kurz. Aus meiner Sicht ok.

Korrekt Validierungsletter von der FAA haben wir schon, wir haben beide einen EASA FCL PPL aus der CH und das Bazl validiert auch das medical. Nur das LBA validiert die Medicals meines Wissens nicht.

Cool dann scheint ja Paragon nicht all zu schlecht zu sein. Warst Du noch in einer anderen Flugschule/FBO in den USA die du empfehlen kannst?

Gruss

Max

13. April 2018: Von Florian S. an Maximilian Mann

Es wäre neu, dass die FAA ein von ein er EASA-Behörde „validiertes“ Medical anerkennt. So was braucht man normalerweise, wenn man von einer „EASA-Behörde“ zu einer anderen „EASA-Behörde“ umzieht. Für die USA musste man bisher immer ein eigenes FAA-Medical vorweisen.

Das das LBA im Gegensatz zu anderen Behörden keine Medicals „validiert“ ist Unsinn. Es geht lediglich darum, dass das LBA an andere Behörden keine Krankenakten aus einer bestimmten Zeit schickt - und zwar nicht, weil es das nicht will, sondern schlicht, weil es die nicht hat. Auch eine Behörde kann niemanden etwas schicken, was sie nicht hat.

13. April 2018: Von Achim H. an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Für die USA musste man bisher immer ein eigenes FAA-Medical vorweisen.

Nö, stimmt nicht. Für validierte Lizenzen akzeptiert die FAA auch EASA-Medicals nur muss die Lizenzbehörde die Echtheit des Medicals vorher der FAA per Email bestätigen. Hier stellt sich aktuell das LBA quer. Für die Validierung benötigt man als LBA-Kunde also zur Zeit ein FAA-Medical. Sobald das ausläuft, kann man mit dem EASA-Medical weiterfliegen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang