Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2016: Von Guido Warnecke an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Habe gerade das ETA enrollment fue Canada gemacht - super einfach und sehr Kundenfreundlich gemacht.
Kostet CAD 7-00 also praktisch nix.
War innerhalb von 2 (!) Minuten per email genehmigt.
Way to go Canada!
Der naechste ferry flight geht am 3 Oktober von EDDK nach KDXR ueber Goose Bay Canada CYYR.
Candadian border police wird warscheinlich nicht danach fragen aber so bin ich auf der sicheren Seite.

Happy Landings,
Guido

22. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Guido Warnecke

hatte gelesen, dass man für refueling only in canada kein eta braucht. Ist das so?

22. September 2016: Von Gerd Wengler an Reinhard Rüdiger

Wo hast Du das denn gelesen?

22. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Gerd Wengler Bewertung: +1.00 [1]

unter eTA exemptions:

eTA Exemptions
The following persons are exempt from the eTA requirement:

  • Nationals of the United States.
  • Her Majesty the Queen of Canada and any member of the Royal Family
    .....
  • Foreign nationals who are passengers on a flight stopping in Canada for the sole purpose of refuelling and
    possess proper documents to enter the United States and their flight is bound for that country, or
    They were lawfully admitted to the United States and their flight originated in that country.
  • Foreign nationals seeking to enter and remain in Canada solely:
    As a crew member of a means of transportation that may be used for transportation by air or to become a member of such a crew; or
    To transit through Canada after working, or to work, as a crew member of a means of transportation that may be used for transportation by air, if they possess a ticket for departure from Canada within 24 hours after their arrival in Canada.

Als Ferry Pilot biste kein passenger, aber wenns für passengers gilt, sollte es auch für crews gelten.

Ich bin ohne eTA vor einem Monat aus USA durch Canada geflogen, gab kein Problem. CANPASS habe ich natürlich gemacht. Bin mir eben unsicher, ob es durch die o.a. exemptions gecovert war oder die CANPASS Leute nur noch nicht auf dem neuesten Stand waren.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang