Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2016: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Naja, für N_reg Experimentals gilt das ECAC ja nicht.

Fakt ist aber auch, in Belgien schert sich kaum einer darum.

Und Frankreich und UK wsind auch nicht fully ECAC compliant, in UK hast Du die Begrenzung auf 28 Tage, in Frankreich braucht man für einige Herkunftsländer auch innerhalb Europas das genannte LC& Formular plus Gebühr.

27. Juli 2016: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Naja, für N_reg Experimentals gilt das ECAC ja nicht.

So ist das, wenn man alles auf sich bezieht :-)

Fakt ist aber auch, in Belgien schert sich kaum einer darum.

Dann ist es höchste Zeit, eine Vorschrift zu überdenken.

Und Frankreich und UK wsind auch nicht fully ECAC compliant, in UK hast Du die Begrenzung auf 28 Tage, in Frankreich braucht man für einige Herkunftsländer auch innerhalb Europas das genannte LC& Formular plus Gebühr.

Bezogen auf F habe ich das auch gehört (kenne die Länder aber nicht, da ich nicht betroffen bin). Die 28-Tage Regel in UK gilt aber doch nur für nicht ECAC-Reg(?) Naja, Letzteres wird ja vielleicht auch demnächst geändert.

Es gibt - wie immer in der GA - überall erhebliches Verbesserungspotenzial :-)

27. Juli 2016: Von Martin S. an Lutz D.

mal angenommen, ich würde irgendwann mal nach England fliegen wollen. Dann würde meine Strecke über die Niederlande führen- müßte ich dort irgendetwas einholen (ich möchte dort nicht landen, nur überfliegen)? England ist klar, aber die nur zu überfliegenden Länder?

27. Juli 2016: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Naja, für N_reg Experimentals gilt das ECAC ja nicht.

So ist das, wenn man alles auf sich bezieht :-)

Hey, mein Flieger hat ein ordentliches Type Certificate ;) Glaube aber, dass Martin der Threadersteller ein N-Reg fliegt, jedenfalls erinnere ich das aus der Diskussion im Herbst 2015.

27. Juli 2016: Von Lutz D. an Martin S.

Zu den Niederlanden kann ich leider gar nichts sagen.

Grundsätzlich gilt das aber für den Einflug in den Luftraum, nicht für das Landen.

Aber hey - es werden keine F16 aufsteigen, um zu kontrollieren, ob Du ein ICAO konformes TC hast oder ein Experimental fliegst. Jedenfalls nicht in Benelux.

27. Juli 2016: Von Roland Schmidt an Martin S.

NL hat die ECAC-Empfehlungen hinsichtlich "freies movement" von Experimentals voll implementiert, Einflug/Überflug mit ECAC-Reg ist also kein Problem.

Auch wenn es viele anders sehen - NL sind für die GA (oft) nicht so schlecht wie ihr Ruf :-)

27. Juli 2016: Von Roland Schmidt an Lutz D.

So ist das, wenn man alles auf sich bezieht :-)

Missverständnis - ich meinte M I C H :-)

27. Juli 2016: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Haha, das war jetzt wie bei Loriot ;)

22. August 2016: Von Roland Schmidt an Roland Schmidt

Auch wenn es viele anders sehen - NL sind für die GA (oft) nicht so schlecht wie ihr Ruf :-)

Jetzt der Beweis: bei der Verlängerung des PTF (an dessen Ablauf man freundlicherweise just 2 Monate vor diesem Ereignis durch die CAA-NL erinnert wird) fehlte noch das Logentry. Am Freitag hat mein Mechaniker mir das per e-mail geschickt, ich es Freitag am frühen Nachmittag an die CAA-NL weitergeleitet (auch die anderen Unterlagen schicke ich per mailscan) und am Samstag (!) hatte es mein Mechaniker (auch mein Repräsentant) im Briefkasten. An's Telefon geht da bis 17:00 Uhr auch jemand :-)


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang