Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2016: Von Olaf Musch an Joachim P.

Hab den Bericht gestern abend spät nur schnell überflogen. Und da steckt noch einiges mehr drin.

Z.B. auch der Hinweis, dass praktisch alle aktuellen Hubschrauber bei Ausrüstung für den Offshore-Windeneinsatz an und häufig über ihren Limits bzgl. Gewicht bzw. Cat A-Operations operieren, und dass das sowohl von den Betreibern als auch vom LBA derzeit wohl geduldete Praxis ist.

Dann die Trainingsvorgaben, mangelnde Verfahrensbeschreibungen, keine "Silent Cockpit"-Mentalität, ...

Heftig.

Muss ich mir am WE genauer durchlesen. Da stecken bestimmt auch für mich (und die ATO, bei der ich in D fliege, und die gerade ein AOC erlangen möchte) noch nutzbare Tipps der BFU drin. Mal sehen.

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang