Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2016: Von Peter Steinert an 

Es trifft immer mehr Flugplätze.

Was mit EDAU (Riesa) dieser Tage passiert, ist auch nicht zu erklären.... Die Zeichen stehen auf Schließung zum Monatsende :(

13. März 2016: Von  an Peter Steinert

Bei Hunderten arbeitslosen fATPLern, und diversen unter der Woche herumstehenden Vereinsmaschinen, muss man sich fragen, was da alles schiefgelaufen ist.

Hätten wir FOF, PCL, statt 271 mio € für Kassel-Calden 300 weitere Asphaltpisten in C182 oder SR-22 Länge im Land, mit WAAS/ EGNOS-Approaches und eine Überweisung der am Platz verkauften Mineralölsteuer an die Gemeinde im An- und Abflug wäre das sicherlich weniger gravierend, denn dann hätten wir mehr Mittelständler, die ihre Vertriebler und Techniker die Kunden per SEP besuchen würden, geringere Stundenpreise für alle Beteiligten und gemäß dem Verursacherprinzip mehr Lobby vor Ort, weil ja Einkommen generiert wird an dem Ort, wo nur betriebswirtschaftliche Kosten gesehen werden.

Na denn, lokal handeln: Taxinummern auf jede Homepage und an den Tower, falls Flugleiterpflicht einfach für PPR 20,00 € pro Flugbewegung verlangen falls ein Rentner für die Rettungskette kurz an den Platz kommen muss, 4 alte Fahrräder für Ausflügler vorhalten, falls weiter gedacht ein Courtesy Car (gebrauchter Kleinwagen) zur Verfügung stellen, und dann gucken wir mal, ob wir nicht unsere Infrastruktur in Eigenregie mit Akademikerflüchtlingen mit exzellentem Englisch auf die Tower dieser fliegerfeindlichen Republik setzen können, damit SR bis SS geflogen werden kann.

Und falls mal eine Neugenehmigung oder Genehmigungsänderung ansteht, bitte keine anderen Luftfahrtzeuge ausschließen. PPR ausweiten.

13. März 2016: Von  an Peter Steinert Bewertung: +2.00 [2]

Der Treppenwitz der Geschichte ist Riesa wohl auch deswegen, weil das alternative Angebot von Herrn Bothur, den Flugplatz zu kaufen und weiter nach seinem Modell zu betreiben, von der Stadt abgelehnt wurde. Das die Ausschreibung des Pachtkonzepts von nicht wenigen, die entsprechend geprüft haben, als unserös bezeichnet wurde, sagt schon eigentlich fast alles. Wer war eigentlich der Mensch, der genau das so explizit als Begründung kein Angebot abgegeben zu haben, gesagt hat? Wolfgang Bothur hat als privater Unternehmer sicher kein Geld zu verschenken. Sein Angebot nach Kalkulation des von der Stadtverwaltung ausgeschriebenen Geschäftsmodells - für das die Stadt ihm im Monat 12.000 Euro zahlen müsste, statt 5.000 Euro Pacht zu bekommen - ist bezeichnend für die Ausschreibung. Ist Herr Bothur den Altvorderen ein Dorn im Auge, weil er ihnen am nahegelegenen Großenhainer Flugplatz schon vormacht, dass man so etwas privat stabil betreiben kann? Ist das vielleicht einmal mehr ein Beispiel, dass die kommunalen Betreibermodelle und die als Anhang baumelnde Apanage der "Flughafenexperten" einfach das falsche Modell sind? Ein bisschen mehr publizierte Hintergründe würden helfen das ganze ein wenig mehr nachvollziehen zu können. Ich vermute ebenfalls stark, dass der Zug für den schönen Bremerhavener Luneort mindestens politisch auch bereits abgefahren ist - gegen diese Mächte helfen nur Revolutionen.

13. März 2016: Von Peter Steinert an 

Die Ausschreibung ist sehr bezeichnend.

Man könnte meinen, es geht nicht um eine rentable Weiterbetreibung, sondern tatsächlich darum, den Flugplatz einzustampfen...Derjenige, der dies zum Ziel hat, wird es zum Monatsende wohl erreicht haben... Oder wer glaubt tatsächlich daran, dass heutzutage die Eröffnung eines Flugplatzes tatsächlich noch in unserem Lande funktioniert? Es scheint: Einmal zu = für immer zu

13. März 2016: Von  an Peter Steinert

*Verschwörungstheorie* Was wenn der ganze politische Genozid an kleinen Flugplätzen die Reinkarnation des Flugleiters zur Verhinderung der Republikflucht ist? Kein Flugplatz, keine Fluchtgefahr? Welcher Platz wird als nächstes drankommen im Tötungsrausch, das Doppel-Pannen-Lübeck, oder sind sie in Hahn schneller?

14. März 2016: Von Tee Jay an Peter Steinert

Schmunzel es gibt da ein "Disconfirming Evidence" Deiner Theorie: Kassel Calden.... aber das ist ein anderes Problem ;-)

14. März 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Dümmliche und würdelose Phrasendrescherei unter Falschnamen!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang