Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2016: Von  an Peter Steinert

Bei Hunderten arbeitslosen fATPLern, und diversen unter der Woche herumstehenden Vereinsmaschinen, muss man sich fragen, was da alles schiefgelaufen ist.

Hätten wir FOF, PCL, statt 271 mio € für Kassel-Calden 300 weitere Asphaltpisten in C182 oder SR-22 Länge im Land, mit WAAS/ EGNOS-Approaches und eine Überweisung der am Platz verkauften Mineralölsteuer an die Gemeinde im An- und Abflug wäre das sicherlich weniger gravierend, denn dann hätten wir mehr Mittelständler, die ihre Vertriebler und Techniker die Kunden per SEP besuchen würden, geringere Stundenpreise für alle Beteiligten und gemäß dem Verursacherprinzip mehr Lobby vor Ort, weil ja Einkommen generiert wird an dem Ort, wo nur betriebswirtschaftliche Kosten gesehen werden.

Na denn, lokal handeln: Taxinummern auf jede Homepage und an den Tower, falls Flugleiterpflicht einfach für PPR 20,00 € pro Flugbewegung verlangen falls ein Rentner für die Rettungskette kurz an den Platz kommen muss, 4 alte Fahrräder für Ausflügler vorhalten, falls weiter gedacht ein Courtesy Car (gebrauchter Kleinwagen) zur Verfügung stellen, und dann gucken wir mal, ob wir nicht unsere Infrastruktur in Eigenregie mit Akademikerflüchtlingen mit exzellentem Englisch auf die Tower dieser fliegerfeindlichen Republik setzen können, damit SR bis SS geflogen werden kann.

Und falls mal eine Neugenehmigung oder Genehmigungsänderung ansteht, bitte keine anderen Luftfahrtzeuge ausschließen. PPR ausweiten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang