Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2016: Von Gerd Wengler an T. Magin

Moment mal. Kanada hat eine Prozedur (eTA)eingeführt, die dem amerikanischen ESTA entspricht. Von eAPIS für Private Flyers ist keine Rede! Ich habe gehört, daß Kanada in der Zukunft eine der eAPIS ähnliche Prozedur einführen will, aber konkret ist das noch nicht der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Private Flyers, die nach Kanada fliegen wollen, ein eTA ausfüllen müssen. Nach wie vor gelten die bisherigen CANPASS Regeln. Ich soeben mit CANPASS gesprochen und dies bestätigt.

6. Februar 2016: Von T. Magin an Gerd Wengler
Du hast recht, ich hab ESTA mit eAPIS durcheinandergeworfen und hab da wohl die falsche Schlussfolgerung für Kanada gezogen.

Sorry, Thomas

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang