Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2016: Von Sebastian G____ an T. Magin
Obacht: Kanada hat das dem eAPIS analoge Verfahren eingefuehrt, das sich eTa nennt. Ich denke damit ist es dann aus mit den Sonderloesungen, wie man eAPIS via Kanada umgehen koennte.

Eigentlich ändert sich damit doch nicht so viel. Bisher musste man mit einem GA Flugzeug CANPASS anrufen und man hat quasi telefonisch alle Angaben durchgegeben. Nun macht man das eben online.

Der Knackpunkt bei den USA ist ja das Visum nicht eAPIS. eAPIS kann jeder schnell eintippen aber das Visum zu beantragen ist kompliziert und es erfordert viele Wochen wenn nicht Monate Vorlauf.
5. Februar 2016: Von Gerd Wengler an Sebastian G____
"Eigentlich ändert sich damit doch nicht so viel. Bisher musste man mit einem GA Flugzeug CANPASS anrufen und man hat quasi telefonisch alle Angaben durchgegeben. Nun macht man das eben online."

Das ist FALSCH! Es hat sich nichts geändert.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang