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Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Februar 2016: Von Achim H. an Jan Brill
Herzlichen Dank! Ich weiß aus dem näheren Bekanntenkreis, dass man niemals anderer Auffassung als der US-Immigration-Officer sein sollte, sonst sitzt man mit kleinem Kind und schwangerer Frau bei Drogendealern und anderen Verbrechern in der gemeinsamen Abschiebezelle.

Wie sieht es aus wenn man in den USA in eine GA-Maschine steigt (z.B. Max Oshkosh-Rückflug) und damit zurückfliegt? Kann man dann zuvor mittels Linie und Visa Waiver Program einreisen? Normalerweise interessiert sich ein Staat ja für die Ausreise herzlich wenig aber vermutlich sollte man seinen Pass gestempelt bekommen. Gibt es da Erfahrung?
4. Februar 2016: Von Holgi _______ an Achim H.
Wie sieht es aus wenn man in den USA in eine GA-Maschine steigt (z.B. Max Oshkosh-Rückflug) und damit zurückfliegt? Kann man dann zuvor mittels Linie und Visa Waiver Program einreisen? Normalerweise interessiert sich ein Staat ja für die Ausreise herzlich wenig aber vermutlich sollte man seinen Pass gestempelt bekommen. Gibt es da Erfahrung?



Ich weis nicht ob das legal ist, hat bei mir aber genau so funktioniert.
Einreise mit der Linie, Ausreise mit einem neuen Flugzeug von Cessna.

Grüße
Holger
4. Februar 2016: Von Richard Georg an Holgi _______

Bei manchen Ländern war bei Einreise mit dem Flugzeug ein gültiger Rückflugticket erforderlich. Solches liegt bei eigenem Flugzeug bzw. GA nicht vor.

In Afrika mussten wir teilweise Bankbürgschaften vorlegen, damit wir im Falle eines Falles dem Staat nicht zur Last fallen.

4. Februar 2016: Von  an Achim H.
Die Ausreise an sich ist wahrscheinlich nicht die Schwierigkeit. Bei einer späteren Wiedereinreise kann es aber zu Schwierigkeiten kommen, wenn man nicht korrekt in dem System der US Citizenship and Immigration Service ausgecheckt ist. Die Ausreise kann auch nachträglich angemeldet werden: Nachträglicher Ausreise-Nachweis.
4. Februar 2016: Von Holgi _______ an Richard Georg
Bei manchen Ländern war bei Einreise mit dem Flugzeug ein gültiger Rückflugticket erforderlich. Solches liegt bei eigenem Flugzeug bzw. GA nicht vor.



Rückflugticket hatte ich sogar, weil Hin und Rückflug zusammen billiger waren als nu der Hinflug.
In Gander habe ich explizit darauf bestehen müssen den grünen Zettel abzugeben da ich davon ausgegangen bin das es sonst später Probleme geben kann.

Grüße
Holger
4. Februar 2016: Von Jan Brill an Achim H.
Wie sieht es aus wenn man in den USA in eine GA-Maschine steigt (z.B. Max Oshkosh-Rückflug) und damit zurückfliegt?


Rückflug ist unproblematisch. Raus lassen die einen immer. Das Rückflug-eAPIS enthält auch keine Erfassung des Visa- oder Immigration-Status mehr.

viele Grüße
Jan Brill
4. Februar 2016: Von Richard Georg an Holgi _______
Ist jetzt schon 20Jahre her. Bin bei meinen Amerikaflügen von Kanada kommend in Drummond Island KDRM 
eingeflogen.
Abfertigung kurz und schmerzlos auf der Motorhaube das Beamten, 20 $ Steuer bezahlt, Steueraufkleber
ans Flugzeug und weiter. Dann aber: Bin einmal über die Brücke bei den Niagara Falls nach Kanada, um sie auch von der kanadischen Seite
zu sehen. Die wollten mich trotz Pass und Visa nicht wider zurück nach Amerika lassen, da ich keine Emigration
hatte. Wenn nicht meine Frau dabei gewesen wäre, welche mit Linie nach USA geflogen ist und ihre
Emigration Papiere dabei gehabt hat und ich ihnen erklärt habe, dass mein Flugzeug in Buffalo steht,
wo die erforderlichen Papier sind, hätten die mich nicht wieder nach USA zurück lassen wollen. Nach einer längeren Diskussion und einer Strafe von 5 $ ging es aber dann doch.

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