Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Alles dramatisiert, halt typisch Hartz IV TV.
Die Dialoge sind einstudiert.
| ||||||
Mein persönlicher Höhepunkt: "Es produziert Kabel. Dieses Flugzeug produziert Kabel! Es sind jeden Tag mehr Kabel."
Ach ja, Flugschein in 2012? Chapeau. Was sind die drei anderen Maschinen, die er besitzt, wer weiss da was?
| ||||||
Kabel? Hat der eine fly-by-wire-hightech-shit-Version einer An 2? Gut, mehr Kabel als ein Willy's Overland wird sie wohl haben. :-)
| ||||||
Liebe Freunde, habe das nochmals im Detail angesehen. Ich glaube wir werden verarscht.. :-) | ||||||
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen (Georg Christoph Lichtenberg).
| ||||||
Der "Bericht" fängt ja schon mal sehr gut an, mit dem Einbau von dem Kurzwellen-Funkgerät.
Ist nachdem Einbau der Kabelbinderantenne, der Flieger überhaupt noch lufttüchtig?
Es gibt aber noch eine Steigerung, der darf sich gerne die Sendung anschauen.
https://www.dmax.de/programme/aircraft-express/videos/ai
| ||||||
lufttüchtig? was ist das? ...
Beste Unterhaltung im DMAX-Format... ich nehm's als ... "amüsant" ...
lufttüchtig mit Form-1 und Freigabe sind hier ganz bestimmt:
aber: die AN-2 ist ein Annex-2-Flieger, da darf man doch alles, oder? ;-)
Die Operation wurde auch entsprechend den geltenden Regeln nach VFR durchgeführt, Wolkenabstände und Sichten waren zu jeder Zeit gegeben, Probleme gab's dann allerdings mit der Anti-Ice-Anlage... äh - Eis im VFR-Flugbetrieb? Der Protagonist (mit Taucheranzug als Überlebensanzug (!!??)) hat's ja treffend rübergebracht: "Hätte nie gedacht, dass dieser Schrotthaufen es von Mendig bis nach New York schafft..."
Dass der Ferry Pilot Martin wohl angesichts der Vorbereitungen und des Fliegers das Handtuch geworfen hat: nachvollziehbar. Dass dies kurz vor dem Trip entschieden wird, ist wieder eher unprofessionell. Dass Haudegen Tony dann übernahm, ist schon irgendwie wieder cool...
Anyway: wieviel Fiktion und Wahrheit in der Produktion steckt, die ja offenbar von einem Kamerateam parallel begleitet wurde, wissen wir am Ende nicht...
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |