Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2015: Von Frank Hemer an Jens Schuhmann
So, dann vielleicht einmal wieder zurück zum Thema!


Auf den FAA-Seiten gibt es einen praktischen Ausdruck fürs Kneeboard und ein sehr lohnenswertes WBT für die New York Class B Airspace Hudson River und East River Exclusion SFRA:


WBT (kostenlose Anmeldung vorausgesetzt): https://www.faasafety.gov/gslac/ALC/course_content.aspx?cID=79

Hatte die Tour vor knappen zwei Jahren gemacht (Anfang Januar 2014) und evtl. diesen Dezember wieder. Ich war allerdings froh, dass wir zwei Piloten waren. Der eine konnte fliegen und der andere konnte sich auf den Funk konzentrieren. Den Workload durch den Funk fand ich persönlich nämlich nicht unerheblich.

Kann es aber absolut empfehlen! Fliegerisch war es mithin eines der tollsten Erlebnisse!
25. Januar 2016: Von Frank Hemer an Frank Hemer Bewertung: +3.00 [3]
... und letzten Monat ein zweites Mal an New York vorbei ... kurzes, frisches Video dazu: https://vimeo.com/b0denl0s/flyingnewyork
26. Januar 2016: Von Timm H. an Frank Hemer Bewertung: +1.00 [1]
Vielen Dank für das coole Video!! Start in Westchester? Oder auch TEB?

Sorry, eine kleine Anmerkung: Ich sehe, dass der Pilot mit dem Handy Fotos macht. War ihr im B-airspace?
Sonst lieber nach anderem Verkehr aussschauen, oder? Ist ja nicht gerade wenig los. 2009 gabs ja leider den Horror crash (Saratoga/Heli) mit 9 Toten

Timm



26. Januar 2016: Von Frank Hemer an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]
Die Skyline Route beginnt ab 1300ft, ist in Class B und entsprechend separiert. Das war safe.

Kamen vom Süden, waren von Florida aus unterwegs. Sind zwei Tage später aber aus KTEB raus gestartet nach KFFA.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang