Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2015: Von Jens Schuhmann an Gunter Haug

Wow! Das taugt auf jeden Fall als Motivator :-)

Nach dem Genuss des von Philipp verlinkten Videos (wirklich SEHR hilfreich dank Demonstration aller 3 Varianten) und eines weiteren von Guido bin ich bzgl. der Funkerei recht erleichtert. Lag in SFO damals vielleicht auch am etwas anderen Dialekt. Sollte also kein Problem sein.

Mehr Sorgen macht mir momentan das Wetter; ausgerechnet Februar und März scheinen ja flugtechnisch die schlechtesten Monate zu sein. Da ich nur eine Woche da bin, und die Fliegerei zwar nicht DER Hauptgrund, aber einer der ausschlaggebenden Gründe für NYC als Reiseziel ist, wäre ich da für Praxiserfahungen sehr dankbar.

Chartern werde ich dann vermutlich wie von Guido empfohlen in Danbury; gibt es hier Tipps/Hinweise/Praxiserfahrungen aus euren Reihen?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang