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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. August 2015: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
"Die ULler haben ja übrigens rechtlich überhaupt keine Chance, on-top zu gehen."

Das sehe ich anders. Eine sichere Landung muss bei Motorausfall gewährleistet sein. Das schliesst m. E. das Fliegen über einer geschlossenen Wolkendecke nicht aus. Wenn die Basis bei 2000 ft liegt, ist eine sichere Landung bei einem Flug unter der Wolkendecke weniger gewährleistet, als wenn ich in FL 95 im Idealfall (ggf. mit IR) noch bis zu einem Flugplatz gleiten kann. On top mit Wolkenlücken ist sowieso auch rechtlich überhaupt kein Problem. Und wer glaubt, dass ein unzertifizierter Motor...-aber das ist ein anderes Thema...
17. August 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Roland Schmidt
> Das sehe ich anders.

Nach meinem Wissen müssen UL-Piloten anders als PPLer stets Erdsicht behalten. Ob das zielführend ist, sei dahingestellt. Auf die Schnelle finde ich den Beleg allerdings nicht.

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