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Letnany fällt aus wegen keine Lust auf Gras?
Wenns um den fehlenden IFR-Anflug geht: Cloudbreaking mittels ILS Kbely und dann nach Letnany.
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Vielen Dank für den Hinweis, aber über Letnany habe ich auch schon nachgedacht, aber die Pireps über die Wellen in der Bahn haben mich etwas abgeschreckt...
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Da gibts wohl unterschiede zwischen Nord- und Südbahn. Mit der SR22 wäre mir das noch zu risky. Alexis. Warst du nicht schon mit deiner dort?
Ich werde mir mal ne 172er schnappen und die Piste inspizieren.
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Hallo Guido,
in Letnany sind drei oder vier SR22 stationiert, und ich war auch schon mal da, war kein Problem. Ist zwar etwas wellig aber kein Problem. Letnany liegt direkt an der U-Bahn ins Zentrum!
Beim Rollen etwas aufpassen, aber größere Probleme hatte ich nicht.
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Hallo Alexis,
danke für die Antwort! Da komme ich doch nochmal ins Grübeln, insbesondere in Anbetracht der riesigen Unterschiede bei den Gebühren.
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Guido,
ich hatte mal eMail-Kontakt zu einem Cirrus-Piloten in Letnany. Mal sehen, ob ich die Mail finde, dann kannst Du mit dem Kontakt aufnehmen und konkret fragen!
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Es gibt eine gute Bahn und eine weniger gute. Nimm einfach die gute. Als ich das letzte Mal dort war, standen 3 Mooneys auf dem "Apron" und wenn es mit einer Mooney geht, dann eigentlich mit jedem Flieger.
Ich kann Letnany nur empfehlen.
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Ich war mit der MCR01 in Letnany dort und die hat definitiv kleinere Räder (MCR01 260x85mm (3.00-4) zu Cirrus 360x150mm (15x6.00-6)), ist allerdings viel leichter. Das ging problemlos. Die eine der Bahnen, IIRC die Nordbahn, ist völlig eben und einwandfrei, die Südbahn ist übel wellig.
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@Alexis + Achim Das hört sich doch gut an. Wenn dort schon entsprechende Flieger stationiert sind, dann scheint das ja nicht das große Problem zu sein. Mein Plan ist jetzt, erstmal die Slots für LKPR zu behalten und am Abend vor Abflug telefonisch den Bahnzustand und das Wetter für Letnany zu überprüfen. Wenn alles passt, würde ich dann die Slots canceln und nach Letnany fliegen. Vielen Dank für all die guten Inputs! Falls jemand trotzdem noch was über die Handling Firmen in LKPR weiß, so wäre das für den "Schlechtwetter-Fall" sehr hilfreich!
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Guido,
wenn Du keine Angst vor einer 850-m-Grasbahn hast, kannst Du auch nach Rakovnik fliegen (LKRK). An vielen Tagen (mindestens immer MO und DI) bin ich dort in meiner Firma. Kannst ein Auto von uns nehmen (älterer C 220 D) und nach Prag fahren, sind 40 Minuten bis ins Zentrum. Geht auch wenn ich nicht da bin, muss nur Bescheid wissen.
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@Alex und Alexander Vielen Dank für die Infos und tollen Hilfsangebote! Ich denke, wir werden mal Letnany versuchen und wenn es wetter- oder bahntechnisch nicht hinhaut, gehen wir nach LKPR.
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Wie wäre es nach Letnany zu filen (ATC führt Dich komfortabel nach IFR dort hin) und Ruzhnye als Alternate? Dann benötigst Du keinen Slot.
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So ähnlich sieht mein jetziger Plan aus (nach den Vorbeiträgen zu urteilen, scheint das ganze auch mit einer SR22 machbar), allerdings ist der Slot für LKPR das geringere Problem (den habe ich schon).
Was mich interessiert in LKPR sind Erfahrungen mit den Handling Agents, da ich da nicht so wirklich weiß, wem ich da trauen kann und wem nicht. Am liebsten würde ich auf einen Handling Agent verzichten, aber anscheinend kommt man da in LKPR nicht drumherum. Und auch im Fall eine Diversion von LKLT nach LKPR würde ich mich ungern von einem "Handling-Hai" über den Tisch ziehen lassen...
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Vielen Dank für die guten Links! Das Forum kannte ich noch gar nicht.
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Da posten zum Teil die gleichen Nasen wie hier, mit denselben Problemen ;-)
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Ja, stimmt ! Aber es schadet nicht, eine zweite Meinung einzuholen, besser eine dritte, vierte .....
Vic
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Er meinte: dieselben
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... die gleichen mit denselben ....?!
Vic
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dieselben mit den gleichen.
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nicht alle sind gleich, manche gleicher.
Sabine hab ich dort auch nicht gesehen.
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