Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2015: Von Achim H. an Guido Frey Bewertung: +2.00 [2]
Es gibt eine gute Bahn und eine weniger gute. Nimm einfach die gute. Als ich das letzte Mal dort war, standen 3 Mooneys auf dem "Apron" und wenn es mit einer Mooney geht, dann eigentlich mit jedem Flieger.

Ich kann Letnany nur empfehlen.
21. Februar 2015: Von Guido Frey an Achim H.
@Alexis + Achim
Das hört sich doch gut an. Wenn dort schon entsprechende Flieger stationiert sind, dann scheint das ja nicht das große Problem zu sein. Mein Plan ist jetzt, erstmal die Slots für LKPR zu behalten und am Abend vor Abflug telefonisch den Bahnzustand und das Wetter für Letnany zu überprüfen. Wenn alles passt, würde ich dann die Slots canceln und nach Letnany fliegen. Vielen Dank für all die guten Inputs! Falls jemand trotzdem noch was über die Handling Firmen in LKPR weiß, so wäre das für den "Schlechtwetter-Fall" sehr hilfreich!
21. Februar 2015: Von Achim H. an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]
Wie wäre es nach Letnany zu filen (ATC führt Dich komfortabel nach IFR dort hin) und Ruzhnye als Alternate? Dann benötigst Du keinen Slot.
21. Februar 2015: Von Guido Frey an Achim H.
So ähnlich sieht mein jetziger Plan aus (nach den Vorbeiträgen zu urteilen, scheint das ganze auch mit einer SR22 machbar), allerdings ist der Slot für LKPR das geringere Problem (den habe ich schon).

Was mich interessiert in LKPR sind Erfahrungen mit den Handling Agents, da ich da nicht so wirklich weiß, wem ich da trauen kann und wem nicht. Am liebsten würde ich auf einen Handling Agent verzichten, aber anscheinend kommt man da in LKPR nicht drumherum. Und auch im Fall eine Diversion von LKLT nach LKPR würde ich mich ungern von einem "Handling-Hai" über den Tisch ziehen lassen...
21. Februar 2015: Von Achim H. an Guido Frey
23. Februar 2015: Von Guido Frey an Achim H.
Vielen Dank für die guten Links! Das Forum kannte ich noch gar nicht.
23. Februar 2015: Von Achim H. an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]
Da posten zum Teil die gleichen Nasen wie hier, mit denselben Problemen ;-)
23. Februar 2015: Von Viktor Molnar an Achim H.
Ja, stimmt ! Aber es schadet nicht, eine zweite Meinung einzuholen, besser eine dritte, vierte .....

Vic
23. Februar 2015: Von Lutz D. an Viktor Molnar
Er meinte: dieselben
23. Februar 2015: Von Viktor Molnar an Lutz D.
... die gleichen mit denselben ....?!

Vic
23. Februar 2015: Von Lutz D. an Viktor Molnar Bewertung: +1.00 [1]
dieselben mit den gleichen.
24. Februar 2015: Von Markus Doerr an Lutz D.
nicht alle sind gleich, manche gleicher.

Sabine hab ich dort auch nicht gesehen.

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang