Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2015: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Na ja, Georg - wollen wir jetzt darüber diskutieren, wie viele Steuern ich in Deutschland zahle (schon bezahlt habe). Auf diesem Level können wir das doch nicht diskutieren.

Aer Du hast meine Kernaussage sicher verstanden: Menschen fühlen sich zu verschiedenen Dingen hingezogen, und Vielfalt sollte etwas sein, das unsere Lebensqualität definiert. Der eine muss das Oktoberfest aushalten, der andere etwas Fluglärm am Samstag, der dritte die Motorradfahrer. Mancher muss sogar Rettungshubschrauber oder Fußballfans aushalten. Oder, oder, oder ...

Hey, und dann dachte ich noch, ich wäre hier unter PILOTEN ;-) Wofür verteidige ich mich?
28. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
Leider sind die Länder mit der "südländischen Gelassenheit", die Du ansprichst, Alexis, auch weitgehend die Länder, wo wir Piloten uns alle gemeinsam darüber aufregen, 300 Euro Handling-Gebühren für "wirklich nichts" zu zahlen.
28. Januar 2015: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Sorry, Georg .... aber wann habe ich von anderen, oder gar südlichen, Ländern gesprochen?

Handlinggebühren? Also weder in Italien, noch in Griechenland habe ich jemals so hohe Gebühren bezahlt. Corfu: Landung inkl. Handling € 10, Heraklion, Landung € 2 (Handling vergessen). Split, Landung, 3 Tage Parken, € 100. Avignon, alles zusammen etwa € 30, ...
28. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
> Corfu: Landung inkl. Handling € 10

Das muss an Deinem Vornamen liegen und der jüngsten politischen Entwicklung geschuldet sein, wenngleich meine 300 Euro im Bezug auf Korfu übertrieben sind:
###-MYBR-###

https://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=LGKR

>
28. Januar 2015: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ok, das war ein paar JAhre früher als die letzten Einträge in EDDH.de. Aber mit der AOPA-KArte ist Fliegen in Griechenland wirklich günstig. An vielen Plätzen gibt es keine oder extrem niedrige Gebühren.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang