Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Die ersten 100 Fascinations sind aber weder in GFK noch in Tschechien gebaut worden. Das aktuelle VLA (heißt nicht mehr Fascination, fällt mir gerade nicht ein, unter welcher BEzeiochnung es jetzt verkauft wird) wird ja tatsächlich in Teilen in der Schweiz und in Tschechien gefertigt, damit sind dann die Qualitätsprobleme wohl erledigt.

Wolfgang Dallach ist ein total begnadeter Konstrukteur, sehr schöne Entwürfe und immer wegweisend. Bin sowohl die Sunrise, Sunwheel als auch die Fascination schon geflogen bzw. drin gesessen - ganz tolle Flugzeuge. Aber der Verarbeitungsstandard war nicht nach meinem Geschmack. Das kann jetzt ganz anders sein.

15. April 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Soweit ich weiß gibt's immer noch einen Rechtsstreit zwischen den Schweizern und den Tschechen hinsichtlich der Rechte an der Fascination. Die Verarbeitungsmängel dürften nur dann nicht mehr existieren, wenn das Flugzeug jetzt nicht mehr von derselben "crew" montiert wird.

Subobtimal war übrigens außerdem der Ausschuss des Rettungsschirms seitlich vorn - hat nämlich mindestens in einem Fall nicht funktioniert.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang