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Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. Oktober 2013: Von Achim H. an Thomas Dietrich
Hast Du ein Video eines IMC-Departures von diesem Platz? Das wäre spannend. Ich muss sagen, der Flieger und die Piste sind eine perfekte Kombination. Da hat sich jemand was dabei gedacht! Mir viel am Panel auf, dass er einen popeligen S-TEC 55X als AP hat. Gab es die Option GFC700 nicht?
31. Oktober 2013: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Wie denn? Bei IMC sieht man ja nichts ;-)
31. Oktober 2013: Von Achim H. an Othmar Crepaz
Naja, so grenzwertig halt, das was man sich noch traut. Wenn das beruflich betrieben wird, dann gibt es sicher auch non CAVOK Tage. Synthetic Vision mit alles rot und dann ab und zu ein paar Bergfetzen aus dem Fenster. Das muss Spaß machen.
31. Oktober 2013: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Hoffentlich macht er dann den Transponder an. Ich bin mehrmals die Woche ferry zwischen LOWI-BRENO-LIPB unterwegs (in beiden Richtungen).
31. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Nice! Sind das alles public airfields, darf man da einfach so hin?

Im ersten Video, die Wiese neben den Wohnhäusern - das ginge in D ja gar nicht! Da würden alle im Umkreis wohnenden Lehrer mit dem Kleinkaliber auf der Lauer liegen...
31. Oktober 2013: Von Othmar Crepaz an Daniel Krippner
Nö, da dürfen wir nicht hin. Ist eine rein private Wiese im Firmengelände. LOWI = Innsbruck, LIPB = Bozen, die sind natürlich öffentlich, und BRENO ist ein Waypoint direkt an der Grenze zwischen Österreich und Italien.
1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Othmar,

wir fliegen in Sarentino nur VFR rein, manchmal auch in der späten Dämmerung. was du nicht siehst sind die 3 Leitungen die quer durch den Approach gehen, eine ist ca 300m vor dem Touchdown. Und die geht von links oben nach rechts unten, diagonal durch den Approach.
Beim Versuch in short Final ( 500 M ) die Bahn zu sehen, fliegst Du in die Leitung rein.

Du würdest ohne Einweisung eine Landung bei VMC wahrscheinlich nicht überleben.

Mit den Turbinenköffen kann man viel steiler anfliegen und somit die Leitungen in ca 30 m überfliegen. Bei ganz steilen Approaches kann man sogar die Bahn sehen.

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