Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2013: Von  an Sebastian Vögel
Hi Sebastian, wenn ich mit der SR22 da runter komme geht die PA-32 auch, oder? Ich nehme immer die 750 m-Bahn in Landerichtung 27, da geht es leicht den Berg hinauf und man steht recht schnell. Die 900 m-Bahn ist vom Zustand etwas schlechter, deshalb benutze ich die nicht, würde aber auch gehen. Die 27R ist zwar kein englischer Rasen und ich achte immer darauf, das Bugrad so lange wie möglich in der Luft zu lassen, aber ich bin sicher, dass dieses bei der Cirrus wesentlich anfälliger ist als bei der Saratoga. Prop Clearance ist wahrscheinliich ähnlich.

Achim, Unimog würde auch gehen :-) Aber besser wäre noch unser Bundeswehr G-Modell Jeep G 290 :-) Der eignet sich auch hervorragend für querfeldein zum Flugplatz !
24. Oktober 2013: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Witzig. Habe heute beschlossen, noch einen alten Lada Niva zu kaufen, aber da ich jetzt hier das Wort 'Unimog' lese, werde ich gerade unsicher. Coole Idee. Muss gleich mal die Gebrauchtpreise checken. Ein naher Verwandter von mir hat sich mal bei Schneesturm auf einem Autobahnrastplatz mit dem AMG G55 festgefahren. Ausgestiegen, Mercedes angerufen und gesagt, wo man den Wagen finden könne, er wolle ihn nie wieder sehen. Er ist dann mit dem Taxi heimgefahren.
24. Oktober 2013: Von  an Lutz D.
Wenn du einen Unimog kaufen willst, dann musst Du es mir sagen :-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang