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Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Oktober 2013: Von Wolff E. an Achim H.
Als ich in einem Aerostarforum erzählte, das ich eine Aerostar auf einer Bahnlänge von rund 700 Meter betreiben würde, nannte man mich auch einen "Selbstmörder".
2. Oktober 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.
..dann erzähl denen lieber nicht, dass ein schwerer A319 für eine Notlandung mit unter 800m auskommt..
2. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Flieger Max Loitfelder
Respekt, das wusst ich nicht dass das so kurz geht - ihr könntet auf der Hahnweide landen! :) Wird das im Simulator trainiert - ist das nennenswert schwieriger als "normal", in so einem großen Flieger?
2. Oktober 2013: Von Wolff E. an Daniel Krippner
Vermute mal alles kurz vor der Stall-Speed, Autobrake maximum, Full Flaps, Full rausgeflogen (dump geht m.W. nicht) und Anker rauswerfen. Erzeugt die APU eigentlich Reverse? ;-)))
2. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max Loitfelder
Vielleicht sollte man auch sagen ...auskommen KANN (reine Stopstrecke vom Aufsetzpunkt). Ob es sich bei einer 800 m RWY mit dem A 319 gut ausgeht??? Dass es auch bei Airlinerpiloten Unterschiede beim fliegerischen Können gibt, ist ein offenes Geheimnis :-)
2. Oktober 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.
Nix stallspeed, normale Anfluggeschwindigkeit und MLW. Aber eben ohne flare und Komfort (daher nicht so scheierig ..), Notfall eben..
2. Oktober 2013: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder
Und Bumms und man ist "untern" ?
2. Oktober 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.
More or less, Fahrwerk ist sehr robust.
2. Oktober 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Roland Schmidt
Na, ob das maximale Reinlatschen in die Fußbremsen das K.O.-Kriterium ist weiss ich nicht, ich denke da gibt es gravierendere Entscheidungshilfen..

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