Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2013: Von Urs Wildermuth an Heiko L.
Hallo zusammen,

ich bin in ZRH zuhause und habe die Genfer angefragt, wie das wäre mit Slot e.t.c. und habe die Nummer bekommen, auf der ich anfragen könne für einen VFR Slot für die Betonbahn. Von Handling sagte keiner was.

Wäre mal interessant, wenn man als IFR Verkehr da hin will und direkt auf die Nummer fragt. Kriegt man dort nen Slot, dann stimmen die Angaben auf der Seite, die behauptet Handling sei obligat, nicht. Kann gut sein.

Allerdings herrscht seit einiger Zeit die Info, dass ab 30.Oktober VFR in Genf überhaupt nicht mehr geht oder sehr stark eingeschränkt sei, da die Grasbahn, die nun zig Jahre dort benutzt wurde (und für die man auch keinen Slot braucht) dann auf Geheiss der EASA als illegal gilt, bzw nicht mehr gleichzeitig mit der Betonbahn benutzt werden kann. Das könnte für die VFR Fliegerei in Genf das Aus bedeuten oder zumindest heftige Einschränkungen.
16. September 2013: Von Lutz D. an Urs Wildermuth Bewertung: +4.67 [5]

Hallo Zusammen,

wollte Euch darauf hinweisen, dass seit heute die Abfassung von Beiträgen in diesem Forum nicht mehr kostenfrei möglich ist. Aber keine Sorge, es wird deshalb nicht zu irgendwelchen Einschränkungen kommen. Ihr schreibt einfach weiter wie bisher Eure Beiträge, macht Euch die ganze Arbeit, registriert Euren User-Namen, tippt, redigiert, schickt ab. Ich komme Euch dabei nicht in die Quere. Ihr müsst nur für jeden Beitrag eine kleine Gebühr von einem Euro an mein Konto überweisen.

Solltet Ihr irgendwo lesen, dass sei alles quatsch und es gäbe keinen derartigen Handlingzwang in diesem Forum (vor allem nicht auf Mails eines gewissen Jan Brill hören, der betreibt die Seite nur), dann beachtet diese störenden Zwischenrufer einfach nicht weiter.

Leider muss ich ab und an eine administration fee für die Verarbeitung der Geldeingänge nehmen, es ist leider sehr viel Arbeit das Geld in meinem Geldspeicher ab und an zu zählen. Man schläft auch unruhiger wegen des ganzen GEldes und deshalb muss ich mir diesen Aufwand einfach vergüten lassen, versteht ihr sicher. Ihr erhaltet dann einfach eine Rechnung, bezahlen und gut ist. Prüfen müsst Ihr übrigens keine meiner Rechnungen, die stimmen alle, das prüfe ich nämlich schon!

Manchmal kann es sein, dass ein Beitrag von Euch so mies ist, dass ich ihn trotz des handlings schlecht bewerten muss. Oder der Server ist down oder so. Ihr wisst schon. Dann müsst ihr einfach den doppelten Betrag bezahlen, weil es sehr aufwendig für mich wird und sonst die Einnahmen zu stark zurückgehen. Keine Sorge, an der schlechten Bewertung oder der Verfügbarkeit des Servers ändert sich aber gar nichts, ich bin nur der Handler, habe eigentlich auf nichts einen Einfluss.

Herzliche Grüße aus Genf,

LD


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang