Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,07,22,09,0903314
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  152 Beiträge Seite 2 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

1. August 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Kunststück mit 'ner Mooney ;-)
1. August 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt

...die Europa XS ist ja nun auch nicht gerade langsam... was macht die, 130kn?

1. August 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Im Prospekt stehen 165 kt in 10.000 ft; aber auch da ist Papier so was von geduldig. 130 kt sind kein Problem, da dort aber der gelbe Bereich beginnt, fliege ich meist mit 120-125 KIAS - das fühlt sich am besten an und spart Sprit (18 l/h).
1. August 2013: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Freue mich darauf, den Flieger mal zu sehen. Hatte nur mal Gelegenheit eine Monowheel anzuschauen. Die ist am Boden aber sehr hässlich...

1. August 2013: Von Wolff E. an Lutz D.
Wenn ich so in Meschede anfliegen würde, könnte ich mir vorstellen, das es "knapp" wird.
1. August 2013: Von Lutz D. an Wolff E.
1. August 2013: Von Lutz D. an Lutz D.

Und diesen AEST Low-Pass muss man vielleicht auch sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=dMkc3-UYvgw

1. August 2013: Von B. Quax F. an Lutz D.
Low-Pass genau bei solchen Spielereien kann man viel Mist bauen ;-) und ich dachte die AEST darf nicht aufs Gras :-)
1. August 2013: Von Wolff E. an B. Quax F.
AEST "darf" nicht aufs Gras? Das steht nirgends. Es gibt nur keine Tabelle im Handbuch für Gras. Aber da eine AEST oft IFR eingesetzt wird, würde ich alleine schon wegen den Kreiselsystemen davon Abstand nehmen. Abgesehen davon, das man mit ca 80-90 KN auf Gras rollt....
1. August 2013: Von Lutz D. an Wolff E.

Ein sinnvolles Pilotenlimit. Bei der Mooney im Grunde auch, wenn man den Acker nicht kennt. Es gibt aber sehr gute Grasplätze, bei denen die geringere Belastung beim Aufsetzen vielleicht sogar das ruckeligere Rollen kompensiert...

2. August 2013: Von B. Quax F. an Lutz D.
Sind den alle fit Morgen, oder gibt es schon Hitze Ausfälle?
2. August 2013: Von Ursus Saxum-is an B. Quax F.
Ist jetzt am Wochenende nicht auch Fly-In auf Wyk?
2. August 2013: Von B. Quax F. an Ursus Saxum-is
3. August 2013: Von Roland Schmidt an B. Quax F.

Leider zickt mein Funkgerät und ganz ohne Funk will ich selbst nach Meschede nicht unbedingt fliegen. Ihr könnt euch mein Stück Kuchen also unter euch aufteilen.

Lutz, danke für deine Initiative, ein Treffen anzuleiern. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Allen, die hin fliegen, viel Spaß!

Meine DA40D mag kein AV-Gas, ich bleib' beim Sauerland. Bis nachher!
3. August 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Bin fit. Aber wieso muss genau im sauerland GAFOR gelb sein ?
3. August 2013: Von B. Quax F. an Wolff E.
Ist die Herausforderung ;-)
3. August 2013: Von Lutz D. an B. Quax F.
Wenn Meschede nicht anfluegbar ist: Dortmund oder Marl?
3. August 2013: Von Markus Vogt an Wolff E.
Ich denke Meschede wird im Laufe des frühen nachmittags anfliegbar werden, die Front zieht laut Wetterradar etwas schneller als vorhergesagt. Meine Alternates auf der Strecke (aus EDFM kommend) sind EDFH und EDGS.

Bis später, Markus
3. August 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Markus Vogt
Moin,

alle wieder gelandet? Fand es unbedingt wiederholungswürdig, das sauerländische Bruttosozialprodukt hat auch was davon gehabt.

Viele Grüße, bis zum nächsten Mal,

Jürgen
3. August 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Yep, home safe! Sehr lustig! So viele schräge Typen hat Meschede lange nicht gesehen ;) Wo sind die Photos?
3. August 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
Fotos leider nur sparsam, da mich nicht nur der Akku meines ANR verlassen hat und die Handy-Kamera nicht wirklich überzeugt. Werde sie morgen oder so einstellen, es sind nur Flugzeuge, keine Menschen darauf. Wenn jemand etwas gegen eine Veröffntlichung des Flugzeugfotos hat, spreche er jetzt oder er möge für immer schweigen....
Viele Grüße
3. August 2013: Von Christoph Winter an Hofrat Jürgen Hinrichs
Klingt gut, ich sitze gerade am südlichen Rand der Reoublik und seit gestern ist der Flieger endlich zugelassen. Gerne wäre ich sonst vorbeigekommen.
Das LBA hat das doch dann in der letzten Runde innerhalb eines Tages erledigt.

Ab jetzt besteht bei mir auch endlich wieder die Möglichkeit zur Teilnahme an solchen Events.


Wie sieht es mit einem Treffen in Tannkosh aus?
Sind genügend Forumisti dort? Evtl. sollte man einen neuen Thread dazu eröffnen, dann kann man sich unkomplizierter über ein Zusammenkommen unterhalten.

Gruß aus GAP!
3. August 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Christoph Winter
Kann zu Tannkosh leider nicht und habe dann im September durchgehend Rufbereitschaft, so dass für mich nur Porta mit dem Tiefflieger in Frage käme. Da aber (so, wie ich gehört habe, nicht nur meine) Kinder Interesse angemeldet haben und es in Porta einen recht schönen Spielplatz und eine ordentliche Gastronomie gibt, wäre das ja eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Moin, zurück inklusive "Einlauf für den Einlauf" auf EDLN :-)
Porta fände ich prima - morgen geht es wohl über Hangelaar nach Marburg.

  152 Beiträge Seite 2 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang