Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Wenn man dabei erwischt wird gibt es auch eine kostenlose Anzeige dazu. Der "Schwund" von Ausrüstungsgegenständen an Bord ist gigantisch und oft nicht verständlich, dazu zählt nicht nur mein Flugbuch (plus Lizenz, etc ) oder meine Kapitänsmütze..
13. Februar 2013: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder
Wenn man dabei erwischt wird gibt es auch eine kostenlose Anzeige dazu. Der "Schwund" von Ausrüstungsgegenständen an Bord ist gigantisch und oft nicht verständlich, dazu zählt nicht nur mein Flugbuch (plus Lizenz, etc ) oder meine Kapitänsmütze..

Ach von Dir war die Mütze? Hab ich vor ein paar Jahren ergattert, steht jetzt in meiner Vitrine. Scherz beiseite, mir wurde von mehreren Leuten diese günstige Möglichkeit an eine Rettungsweste zu kommen nahegelegt. Finde ich sehr traurig, dass für viele die moralische Beurteilung einer Straftat vom Bestohlenen abhängt.

Die verlinkte ist lt Beschreibung selbstauslösend...?

Gibt beide Varianten, kannst Du anklicken.
13. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Finde ich sehr traurig, dass für viele die moralische Beurteilung einer Straftat vom Bestohlenen abhängt.

Den Satz verstehe ich nicht.

Davon abgesehen kann eine fehlende Schwimmweste weitaus mehr Kosten verursachen als ihr Wert ausmacht, auf griechischen Inseln bekommt man mitunter keinen Ersatz an (zugelassenen..) lifevests und schon darf ein (? mehrere?) Passagier den Flug nicht antreten. Eine versehentlich aufgeblasene slide wirkt sich natürlich stärker (kostenmäßig und operationell) aus. Wer wie ich schon das "Vergnügen hatte um 4 Uhr früh in Hurghada 15 Freiwillige zu finden die wegen fehlender slide zwei Tage später fliegen würden hat vielleicht auch wenig Verständnis für Selbstbedienung an Bord.
Wer EUR 15000.- in ein Avionik-Upgrade investiert sollte doch nicht auf sowas angewiesen sein..
13. Februar 2013: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +0.67 [1]
Den Satz verstehe ich nicht.

Schade. Aber damit keine Missverständnisse aufkommen: ich stehle nichts, auch keine Schwimmwesten aus Flugzeugen.
13. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder

"Wer EUR 15000.- in ein Avionik-Upgrade investiert sollte doch nicht auf sowas angewiesen sein."

Oder gerade deswegen.

14. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Roland Schmidt
Das käme mir dann vor wie Tanken nachts im Parkhaus mit dem Gummischlauch vom Nachbarauto weil man das ganze Geld schon für den Porschekauf verbraten hat ...
14. Februar 2013: Von Thomas Endriss an Flieger Max L.oitfelder
oder aus dem Nachbarflieger, wie in Jesenwang von ein paar Jahren regelmässig geschehen.
14. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Thomas Endriss

Gut, dass in meinem Super von der Tankstelle drin ist und ich ihn bei mir zu Hause hinstelle.

Nur vor den Porschefahrern muss ich mich in Acht nehmen - die waren mir schon immer suspekt :-)

14. Februar 2013: Von Erwin Pitzer an Achim H.
man preise nicht als Redlichkeit, was Mangel an Gelegenheit !

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang