Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2013: Von Schauss Walter an Jens-Albert Schenk

Bin im Juni 2012 aus Spa mit einer C182 SMA nach Palma De Mallorca LESB Son Bonnet geflogen

von dort nach Figari Korsika also knapp 200 Nm über offenes Wasser und zum Teil unter 5000 Fuss "A Klasse" von Mallorca und Menorca.

Alles ohne Rettungsinsel. Aber VFR

Routing war EBSP -> LFNB Mende sehr angehnemer Platz, Refueling (Treibstoff ist in Spanien VIEL VIEL teurer über 3.05€/l für Avgas)

und gutes und günstiges Essen, salade Landaise, (mit geraücherte Entesbrust)

Weiter nach LFMP Perpignan am Mittelmeer und richtung Barcelona BAGUR (BGR VOR)

dann LESB von dort ist Ibiza nur noch eine Katzensprung entfernt

Einziger Haken beim rückflug nach Korsika, hier konnten wir nur mittels Relay über einen Liner "Marseille Info" kontaktieren

###-MYBR-###

Mfg

>

Schauss Walter


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang