Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2013: Von Lutz D. an Gerd Wengler Bewertung: +5.00 [5]
Gerd, jetzt wird's aber langsam tendenziös. Schön, dass Du den Auszug aus dem Unfallbericht mitten im Satz abschneidest. Der ging aber noch weiter. Ich kopiere ihn mal hier rein:

"The pilot sustained a fractured vertebra and was able to egress from the airplane before it sank."

Ebenso unterschlägst Du die Unfallursache:

"According to the pilot, the airplane was in cruise flight at 3,000 feet, when the pilot suffered a seizure and lost consciousness. When the pilot awakened, the airplane was in a high speed descent. In addition, the pilot felt disoriented, and numbness in his right leg. The airplane was equipped with a Cirrus Airplane Parachute System (CAPS). The pilot recovered from the descent at an altitude of about 1,700 feet; and elected to deploy the CAPS system."

Der gute hatte - stellte sich heraus - einen Hirntumor. Die Landung wäre ein bisschen schwierig geworden. Den Hebel konnte er aber ziehen.

Was die Zahlen angeht: die zur Cirrus stehen im Handbuch, die zum 3m-Brett kannst Du ja leicht ausrechnen mit s=1/2at^2 und v=a*t

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang