Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2013: Von  an Pelle Goran

besser weiter nach agadir, dort gibt es avgas, dann sehen, ob es nach nouakshot geht mit dem benzin, auf alle fälle vorher die notams checken, ob avgas in nouakshot da! flughafen ist dort kein problem! nur französisch sollte man können!

west sahara ist krisengebiet wegen el ayoun...polisario etc - alternative über die kanaren! dakar ist wieder ok! lots of black guys down there...

mfg

ingo fuhrmeister

24. Januar 2013: Von Hermann Sandner an 
Im November 2012 für eine DA42:

Nouakshot landingfee 2000.-€ nach tel. Auskunft auch bei techn Landung!

Das haben wir uns gespart: deshalb Dakhla 36.-€

Marakesch mit obligatorischem Handling 360.-

Fes ca 65.-€

Banjul ( Gambia) 960.- Landing Fee

Ist halt Afrika...

Gruß Hermann Sandner

24. Januar 2013: Von Hermann Sandner an Hermann Sandner Bewertung: +0.33 [1]

Unser Routing: Linz, Dole, Perpignan. Gibraltar, Marakesch, Lanzarote, Dakhla, Banjul

zurück: Banjul, Dakhla, Fuerteventura, Fes, Palma, Cannes, Linz.

Funk-Englisch in den afrikanischen Ländern wie Marokko, Westsahra, Mauretanien, Senegal und Gambia

besser verständlich als bei den Spaniern!

Über Avgas kann ich nichts sagen da mit AE NG ausgerüstet :-)

Gruß Hermann Sandner

24. Januar 2013: Von  an Hermann Sandner

schluck....in nouakshott haben wir 1995 ca 25 DM bezahlt....aber dann um halb elf morgens bei 38 grad wurde runway seeeeehr kurz....

mfg

ingo fuhrmeister


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang