Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2013: Von Philipp Tiemann an Pelle Goran
Marga und Ralf Hannemann sind die Atlantikroute vor nicht allzu langer Zeit mit
Ihrer Partenavia geflogen und haben in ihrem Buch recht ausführlich berichtet. Vom Süden Marokkos bis nach Senegal ist es sehr weit, man bekommt unterwegs nur sehr schwer Avgas und auch sonst sei alles sehr problematisch in Westsahara und Mauretanien (Armut, Hygiene, Korruption, Kriminalität sowie Bürokratie was das Fliegerische angeht). Einfach noch mal nachfragen über geier-flyer.de.

Insgesamt scheint es mir aber nicht lohnenswert oder empfehlungswert, erst recht nicht, wenn man nicht deutlich über 1000NM Range in seinem Flieger hat. So reizvoll Mittel- und das südliche Afrika auch sein mögen, leider gibt es auf dem Weg dorthin einige sehr große, äußerst schwierige (und obendrein noch reizlose) Länder, und zwar egal ob man die Westroute fliegt, mitten durch geht oder die Ostroute nimmt (siehe PuF-Leserreise...).
23. Januar 2013: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Fremdwissen, vielleicht hilft es etwas!

- in ganz Marokko man kann entweder auf FR oder EN funken.
- Es gibt kein MOGAS in MA, über die Verfügbarkeit von AVGAS, bis nach Agadir, ist mit sicherheit verfügbar, ab Agadir abwärts muss man vorsichtshalber den Flugpaltz anrufen und nachfragen.
- Über die Küste zu fliegen ist sicherer und vermeidet viel Ärger gerade wenn man sich die algerische Grenze annährt.
Das wär's denke ich.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang