Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2012: Von  an B. Quax F.

Der Überlebensanzug scheint erstmal Sinnvoller als eine Floß und Schwimmveste, gerade bei kaltem Wasser. Hilfe sollte ja schnell kommen

Äh... Ein Überlebensanzug mit Eigenauftrieb sorgt dafür, dass man im Wrack an der Decke klebt und nicht rauskommt. Eine manuell aufzublasende Rettungsweste ist unabdingbar. Und "schnell" bedeutet zwei bis drei Stunden.

4. Dezember 2012: Von B. Quax F. an 
Bei 4 Grad Wassertemperatur tot mit Schwimmweste neben dem Wrack oder mit Drysuit tot im Wrack! Keine gute Auswahl! Mit nassen Klamotten und Rettungsweste kommt man sicher nicht mehr in das Floß. Am besten den Motor icht sagen das mann ūber Wasser fliegt ;-) Warum soll das Floß mit einer Airline transportiert werden? Post schickt es und ich packe es auf dem Kopi sitz und am Ende alles hoffentlich unbenutzt zurūck!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang